Mühlheim Auberg: Iss da schön ?

  • Hab schon öfter hier im4er Forum vom Auberg in Mühlheim gelesen. Iss da schön und kann man dort auch mal ableinen. Wie ist denn der Andrang von Radfahrern/Inlinern/Joggern/Dreirädern usw. ???? Da ich von Bochum komme würd ich mich auch über eine Strassenangabe freuen, wo man dann am besten parken sollte, dass ich in den Routenplaner was zum eingeben habe :) Ist das eventuell der Aubergweg ?

  • Hallo Luzy,


    wenn du eh im Auto sitzt, würde ich noch ein wenig weiter fahren bis Duisburg. Dort ist es am Rhein wunderschön. Gib mal bei google maps Duisburg, Alsumer Steig ein, da kannst du es dir gut anschauen. Direkt am Alsumer Steig kann man parken.


    Das Gebiet wird an der einen Seite durch den Rhein begrenzt und an der anderen Seite, hinter dem Deich, von einem Zaun, der Industrieanlagen abgrenzt.
    Dazwischen liegen sehr breite Überschwemmungswiesen und direkt am Rhein gibt es Sandstrände.
    Unterwegs sind dort fast ausschließlich Menschen mit Hund, aber wenig.
    Nur wenn Schafe dort sind, muss man die Hunde anleinen, die sonst wunderbar laufen und toben können.


    Das erste Stück ist ziemlich verwahrlost; das gibt sich aber nach zehn Minuten Fußweg.
    Radfahrer sind nur oben auf dem Deich und nicht unten am Wasser.


    Vielleicht sieht man sich ja mal ;-)
    sagt
    Mr Samuel Hedges mit Frauchen, die heute Nachmittag wieder am Rhein sind, um nach den Gänsen zu schauen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Am Rhein in Duisburg waren wir schon öfter und sind schwer begeistert. Aber das sind schon immer gute 40 Minuten Fahrt und ich dachte einfach ich könnte ein bisschen Weg sparen wenn's in Mühlheim auch so schön wäre... Aber Du hast's für alle anderen schön beschrieben am Alsumer Berg, hatte den Tip auch hier aus dem DF.

  • Wenn Du mit ner alten Dame (ich) spazieren gehen magst ;) Luzy gleicht das aus, sie wird jetzt 11 Monate. Allerdings hab ich Sie immer nur am WE. Meine Mom und ich betreiben Dog-Sharing :ua_wink: Luzy ist gegenüber Menschen noch immer sehr scheu und zurück haltend, aber andere Hunde hat sie eigentlich alle gern...

  • Ist zwar schon etwas her, seitdem du die Frage nach dem Auberg gestellt hast, aber vielleicht schaust du ja nochmal hier rein.


    Wenn du zum Auberg willst, musst du ins Navi Eschenbruch eingeben. Ganz am Ende der Straße kann man parken.


    Der Auberg war ein wahres Hundeparadies :rollsmile: .
    Allerdings hat sich die Situation aufgrund des neuen Landschaftsplans der Stadt Mülheim geändert. Ich war länger nicht mehr da, kann also nicht aus erster Hand berichten, wie es zur Zeit ist.
    Früher haben alle ihren Hund frei laufen lassen, ob es jetzt noch möglich ist, weiß ich nicht. Jogger, Fahrradfahrer usw. gab es kaum, alles fest in Hundehand!


    Vielleicht hat jemand noch aktuellere Infos.

  • Bin da vielleicht ein bißchen überempfindlich, aber wenn Du mit Navi fährst, solltest Du Mülheim nicht mit zwei "h" eingeben. Ansonsten soll es da klasse sein, bin selber nur als Kind dagewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!