ANZEIGE

Halbfeuchtfutter, Alternativen zu Platinum?

• Hallo zusammen,

das Platinum Futter wurde ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Ein gutes Futter, sehr gut verträglich und die Hunde lieben es (fast alle) usw. Leider ist auch mir schon verdorbenes Futter untergekommen und deshlab möchte ich gerne die Frage in die Runde werfen:

KENNT JEMAND EIN ANDERES GUTES HALBFEUCHTES(!) TROCKENFUTTER DAS EINE ALTERNATIVE ZU PLATINUM IST?

Bitte keine Tipps zu klassischen Trockenfuttersorten wie RC, Hills, Josera, Bestes, Bosch und wie sie alle heißen. Das frisst meine nun mal nicht. Und bitte auch keine Hinweise zu BARF oder ähnlichem. Ist nicht böse gemeint aber ich suche ein gleichwertiger Futter mit einer ähnlichen Konsistenz und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

• Eine Alternative zum Platinum kenne ich nicht.

Hast Du schon einmal ein Futter probiert, welches man einweichen muß vor dem Füttern?
    Da gibts welche von Köbers ...oder (leider viel teurer aber sehr gut) Auenland oder Herrmanns.
    Auenland hatte ich schon mal getestet ...es wurde super vertragen.
    Nur is es mir leider zu teuer für 3 Hunde.

------------------
    Liebe Grüße ....Angelika und Aika

.....für immer tief im Herzen Kevin und Macho

• Ich kenne auch keine Alternative zu Platinum.

Aber ich hab es weiterhin als Leckerlie. Nur weil mal was schieflief muss mein Hund nicht drauf verzichten.

Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)

Die Hummel-Hunde

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

• Meines Wissens gibt es nur noch das Swiss Natural Fresh, aber das ist in D vermutlich (noch) nicht erhältlich. Ausserdem wird es am selben Ort hergestellt wie das Platinum (ist die einzige anlage in Europa für solche Futter).

Hunde:
    Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
    Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
    Welsh Springers reloaded - die Bilder!

• Vielen Dank an euch, Auenland etc kenne ich auch, aber wie Du schon schreibst, es ist eben noch teurer und dann würde ich tatsächlich für meinen Hund den Kochlöffel schwingen :^^:

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Meatballs von Bestes Futter, sehr hochwertig aber auch dementsprechend teuer und eher nicht zum (Clicker-)Training geeignet, weil die recht groß sind ;)

• Classic Dog Gold Softbrocken gibts auch noch

Inwieweit die es mit Platinum aufnehmen können,habe ich keine Ahnung.

• Zitat von "lialia"

Meatballs von Bestes Futter, sehr hochwertig aber auch dementsprechend teuer und eher nicht zum (Clicker-)Training geeignet, weil die recht groß sind ;)

Werden hier super angenommen.
    Für unseren Beagle viertel ich die.
    Kann man super schneiden.

liebe Grüße

Julia

liebe Grüsse von

Julia mit Luna & Polly

• Von Mera Dog gibt es jetzt ganz neu auch ein Softfutter. Habe aber keine Erfahrung damit.

Viele liebe Grüße

Britta mit

Fritz (Beagle-Mischling, 08/2002-15.05.2017)
    Für immer in meinem Herzen

Cara (Windhund-Mischling, 13.01.2010)
    Perry (LHC englische Linie, 09.03.2017)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE