schleimüberzogener Kot

  • Zitat

    Wenn es Giardien sein sollten, ist der Kot dann jedesmal mit Schleim überzogen?


    Nein, nicht immer. Kann ganz unterschiedlich sein. Ich hatte Zeiten da war der Kot immer mit Schleim überzogen, manchmal kam es nur alle paar Wochen vor. Es sieht dann so was, wie wenn eine Wurstpelle drüber wäre.


    Kann es aber sein, dass dein Hund Schnee gefressen hat? Dann kann Schleim auch vorkommen.

  • Schnee liegt hier seit Montag keiner mehr!
    Die anderen Haufen gestern waren völlig ok. Auch heute hatte er wieder normal Kot!


    Ich werde es weiterhin im Auge halten

  • Majas Kot war immer dann mit Schleim überzogen, wenn die Bakterien (in ihrem Falll E. coli) wieder mal eine riesengroße Party gefeiert haben.


    Ich würde auf Parasiten (inkl. Giardien, bei manchen TA muss man das dazusagen, sonst machen sie es nicht standardmäßig), Bakterien und Pilze untersuchen lassen, wenn ich eine Kotprobe einreiche.

  • Zitat

    Schnee liegt hier seit Montag keiner mehr!
    Die anderen Haufen gestern waren völlig ok. Auch heute hatte er wieder normal Kot!


    Ich werde es weiterhin im Auge halten


    Das war bei uns auch so, dann dachte ich immer, jetzt ist alles gut, dann kam es wieder. Bis mir ne Bekannte gesagt hat, dass das nicht normal sei und dann waren es Giardien.


    Wenns wieder kommt und es dir komisch ist, lass den Kot untersuchen. Bzw. guck mal, ob es immer nach bestimmten Nahrungsmitteln kommt. Dann wärs ne Unverträglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!