schleimüberzogener Kot

  • Hallo!


    Was bedeutet es wenn der Kot mit Schleim überzogen ist?
    Paco hatte das gerade.
    Der Kot war fest aber eben mit Schleim überzogen. Richtig glitschig (sorry für die Beschreibung).


    Woher kommt sowas?


    Zu fressen gab es Trockefutter (Fenrier Spezial) und heute früh Rinderlunge.
    Gestern gab es ebenfalls Fenrier und nen bischen Rinder-Dörrfleisch

  • Schleimüberzogener Kot kann auf eine Darmentzündung hindeuten.


    Wenn er sonst keine Probleme hat würde ich das im Auge behalten. Wenn der Kot sehr oft von Schleim überzogen ist würde ich das abklären lassen.
    Bei manchen Hunden kommt das aber auch gelegendlich vor ohne das da viel hintersteckt.

  • Wie lange Fütterst du denn schon Fleisch dazu?Ich kenn das so,wenn man von TroFu auf Barf umsteigt,kann der schleimüberzogensein,Barfer nennen dass dann Entgiftungsphase!

  • mein woody hatte das auch so ca 5 mal und ich hab beim TA mal nachgefragt, sie sagte das gibt's von zeit zu zeit. wenn es nicht wöchentlich ist bzw einfach zu oft, sollte man es abklären lassen.


    LG nina ;)

  • Paco bekommt seit er hier ist täglich Fleisch.
    Der Kot war zum ersten schleimüberzogen. Ich halte das im Auge und wenn es sehr oft vorkommt frage ich mal beim TA nach.


    Ich kannte das nicht und war eben sehr verwundert

  • Hatten wir auch schon zwei/drei mal. So plötzlich wie es da war, war es auch wieder weg
    Wir hatten in der Zeit nichts am Futter geändert.


    Wenn der Kot die nächsten male wieder normal aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.

  • Mein Hund hat das jedes Mal, wenn er Giardien erwischt hat. Würde dringend den Kot untersuchen lassen. Wenn das negativ ist, wäre es auch ein Zeichen für Futtermittelallergie. So ist es zumindest bei meinem Hund.


    Sollten es Giardien sein, so sollte das dann auch unbedingt behandelt werden.


    Gruß Schopenhauer

  • ich hatte das die woche auch, hab vom BF youngster auf BF Fellow umgestellt...


    hatte nelli vorher noch nie und seid ich auf BF Fellow umgestellt hab ists irgendwie komisch...
    scheint sie nicht wirklich zu vertragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!