Ab wann stehen die Ohren?

  • Hallo.
    Ich habe eine kleine Prager Rattler Hündin und da meine Frage im anderen Threat ziemlich untergegangen ist, möchte ich diese hier noch einmal stellen:
    Ab wann stehen denn die Ohren? Also nach wievielen Wochen. Oder stehen sie überhaupt immer irgendwann?
    Würde mich schwer interesserieren.
    lg

  • :???:
    bei wikipedia-hunderassen- habe ich was gelesen bei schäferhund. Die ohren stehen so mit 6-8 monate soweit ich mich erinnern kann.
    vielleicht kannst du dort nachschauen, sind sehr viel hunderassen beschrieben auch mit fotos.


    Prager Rattler Hündin ?
    wie sehen die denn aus ? noch nie gesehen hab...

  • Bei meiner Huskyhündin standen sie so mit 12 Wochen. Bei ihren Schwestern aber erst so mit 5 Monaten. Oft knicken sie auch mit dem Zahnwechsel noch mal ein und stellen sich dann wieder auf.

  • Hallo


    ich hab ja ein Zwergpinscher eigentlich als Prager Rattler gekauft. :roll:


    Bei ihm ging das hin und her. Schlappohren, dann ein Stehohr, Schlappohren.
    Ich wollte aber unbedingt Stehohren, weil mir das am besten gefällt. :D Und wirklich nach dem Zahnwechsel standen beide und stehen immer noch.Jetzt ist er 1 Jahr.


    LG
    Nicole

  • Mein Mali (belg. Schäferhund) hatte am Anfang mit 8 Wochen halbschlapp Ohren die sich wenn er wach war sogar dann teilweise aufstellten...
    Er hat seine steh Ohren auch seit dem er ca. 12 Wochen alt ist und sie sind auch während des Zahnwechsels nicht wieder "umgefallen"


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!