Könnten die Nager sie stören?

  • Huhu Foris :)


    Mein Freund und ich (beide Studenten) werden uns nächsten Sommer eine Collidame holen, wenn alles hinhaut (drei Hündinnen werden zwischen Februar und April gedeckt).


    Nun ist es so, dass wir im WOhnzimmer zwei Wüstenrennmäuse und einen dsungarischen Zwerghamster haben.


    Die Mäuse sind ungefähr im 4Stunden-Rhytmus wach. Dann düsen sie rum, knabbern, laufen im Laufrad, donnern herum (zB den Sandbehälter) und knuspern am Holz.


    Das Hamsterchen ist ca ab 8 Uhr abends wach, wie es nachts ist, weiß ich nicht genau. Aber auch sie läuft leidenschaftlich gern im Laufrad.


    Da die Kleine im Wohnzimmer schlafen wird und auch wenn sie erwachsen ist, dies noch tun soll:


    Kann es nicht sein, dass sie sich gestört fühlt von den Nagern?
    Also ich hab einmal im WZ gepennt, weil mir mein Freund zu laut geschnarcht hatte und ich war ein paar mal wach des nachts.
    Muss aber dazu sagen, dass ich einen sehr leichten Schlaf habe.



    Naja, gibt es denn da bei euch jemanden, der auch Nager im WZ hat?


    Ansonsten: Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die gerne stellen ;)


    LG, Sari =)

  • Hey,
    ich glaube kaum, dass die Hündin sich von Nagern gestört fühlt. Anfangs hat sie sicher großes Interesse, aber stören?


    Keiner meiner zwei Hunde hat sich bis jetzt an unseren Ratten gestört und zu "Bestzeiten" haben mein Dackel und ich unser Zimmer mit 17 Rättchen geteilt.

  • Ich bin der Typ "Säg den Wald ab!" wenn ich schlafe. Das heißt ich schnarche das die Wände wackeln :ops:
    Gina liegt neben meinem Bett und lässt sich dadurch nicht im geringsten stören, sie schnarcht einfach mit ;)

  • Der Bär sitzt manchmal davor und schaut und wenns all zu rasant zugeht bellt er auch schon mal. Boomer hat es nie interessiert. Meine Kollegin hat allerdings ein Problem mit ihrem Bordercollie. Der hütet die Meerschweinchen im Käfig. Den ganzen Tag rennt er von rechts nach links und wieder von links nach rechts. Sie hat den Käfig deshalb aus dem Wohnzimmer verbannt und ins Büro gestellt.

  • Na, das ist ja schonmal sehr beruhigend :D


    Mein Freund meinte ja auch "Ach was, die findet die Mäuse bestimmt eher toll und freut sich über die Unterhaltung im "Mäusetv", wenn wir nicht da sind"


    @roterfindus, wie findet dein Dackel denn die Ratten?



    Hach ja, habe den Mäusen gerade einen Brücke aus Pappe gebastelt, ein paar mal drübergegangen und schon wird sie zerstört :D


    Zitat

    Der Bär sitzt manchmal davor und schaut und wenns all zu rasant zugeht bellt er auch schon mal. Boomer hat es nie interessiert. Meine Kollegin hat allerdings ein Problem mit ihrem Bordercollie. Der hütet die Meerschweinchen im Käfig. Den ganzen Tag rennt er von rechts nach links und wieder von links nach rechts. Sie hat den Käfig deshalb aus dem Wohnzimmer verbannt und ins Büro gestellt.


    Wenn die Hündin sie interessant finden würde fände ich ja ganz ok *g*


    Aber zum Hüten... naja, zum Glück stehen sie auf einem Tisch und unten ist eine Blende vor, das heißt das Hundi kann die Mäuse dann wohl nur sehen, wenn sie sich mal auf die höheren Etagen begeben.


    So haben sie zumindest mal Ruhe vorm Collie :D

  • ich hab auch 3 zwerghamster,mein hund stört das nicht aber er beobachtet sie oft wenn sie wach sind ;)

  • Ich habe Ratten zuhause, und davor mit ihnen einen Windhund.
    Er konnte ohne Probleme mit ihnen Schlafen, dennoch er hatte höllische Angst vor ihnen.


    die Ratten haben ihn gejagt :shocked:



    :lachtot:


  • Der Arme :D

  • Kommt immer drauf an, was du für einen Hund hast :D


    Bei uns steht im Wohnzimmer ein Käfig mit zwei Ratten, Benji stört das überhaupt nicht (jedenfalls hat er sich noch nicht beschwert ;) ), im Gegenteil, solange die Ratten im Käfig sind, sind sie ihm egal und sobald sie draußen sind, dürfen sie sogar auf ihm rumkrabbeln :^^:

  • Zitat

    Der Bär sitzt manchmal davor und schaut und wenns all zu rasant zugeht bellt er auch schon mal. Boomer hat es nie interessiert. Meine Kollegin hat allerdings ein Problem mit ihrem Bordercollie. Der hütet die Meerschweinchen im Käfig. Den ganzen Tag rennt er von rechts nach links und wieder von links nach rechts. Sie hat den Käfig deshalb aus dem Wohnzimmer verbannt und ins Büro gestellt.


    also, wenn border anfangen wild rumzuhüten fehlt denen definitiv ne aufgabe bzw. sie sind nicht ausgelastet, das nur so nebenbei.


    ansonsten, denke nicht, dass das den hund stören wird, das ist abwechslung und bestimmt spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!