Erfahrungen mit Megaösophagus

  • Hallo ihr Lieben...


    da ich ja im nächsten Jahr einen zweiten Hund bei mir aufnehmen möchte, sehe ich mich jetzt schon mal um.
    Nun habe ich eine Hündin gefunden die ich wirklich gleich nehmen könnte weil sie sooooo süß ist :herzen1: allerdings leidet die Hündin an einem MÖ der grade operiert wurde...
    Nu frage ich mich wie sich das in den Alltag einbauen lässt und wie das Leben mit einem Hund mit MÖ ist vorallem in Verbindung mit einem gesunden Hund.


    Denn falls die süße Maus bis dahin kein Zuhause gefunden hat, steht sie doch sehr weit oben auf meiner Liste....


    hier mal ein Link zu der Süßen....
    http://www.tiere-in-spanien.de und dann gleich auf der Startseite der Spendenaufruf (nein ich will keinen Werbung dafür machen aber es gibt keinen anderen Link)

  • Hallo Linny,


    ist es denn jetzt mit dieser OP ausgestanden oder ist da noch mehr zu erwarten? Muss sie immer mit der Sonde ernährt werden? Ich finde es ganz toll von Dir das Du so einen Hund aufnehmen möchtest aber es ist natürlich die Frage wieviel Zeit und Kosten da noch auf Dich zukommen und Dein Hund soll ja dann auch nicht zu kurz kommen, oder?


    LG Tanja mit Luna

  • Zitat

    Hallo Linny,


    ist es denn jetzt mit dieser OP ausgestanden oder ist da noch mehr zu erwarten? Muss sie immer mit der Sonde ernährt werden? Ich finde es ganz toll von Dir das Du so einen Hund aufnehmen möchtest aber es ist natürlich die Frage wieviel Zeit und Kosten da noch auf Dich zukommen und Dein Hund soll ja dann auch nicht zu kurz kommen, oder?


    LG Tanja mit Luna


    das weiß ich halt nicht... deswegen such ich ja nach Leuten mit Erfahrung :D

  • Aber das müssen die vom Tierschutz doch wissen ob das ganze jetzt ausgestanden ist oder nicht :???: Finde die Idee den Hund aufzunehmen ja echt toll von Dir aber wenn damit zu rechnen ist das der Hund immer und immer wieder operiert und behandelt werden muss wäre es für mich ein Grund so Leid es mir auch tun würde den Hund nicht zu nehmen alleine wegen der Tierarztkosten. :|


    LG Tanja mit Luna

  • Also behoben ist die Erkrankung dadurch nicht, aber der Hund hat ne bessere Lebensqualität und -erwartung. Ob man das wieder operieren muss kann man nicht sagen aber bei dem was ich bisher so gelsen habe sagt man wenn es bei der einen OP nicht klappt dann bringt eine weitere auch nix....
    Und ich denke man kann da sicher mit dem Verein auch was absprechen was die TA-Kosten angeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!