sie ist schon wieder verletzt

  • Hallo zusammen
    gestern sind wir aus dem tram gestiegen und da chelsea die pfote gehoben
    ich dachte zuerst sie ist villeicht irgendwo rein gestanden.war nichts zu sehen.beim weiter laufen war dann nichts nehr also hab ich nicht mehr geschaut.
    heute morgen hat sie ziemlich fest gehumplet und dann hab ichs gesehen die kralle sieht aus als wäre sie gespalten.sie hat die pfote dann auch nicht mehr abgestellt.also hab ich den TA angerufen die haben mir gesagt einbinden und morgen nachmittag hab ich den termin.und wenns zu fest eingerissen ist muss sie eine narkose haben und den nagel entfernen :nosmile:
    sie hatte doch schon imjuli eine. da wars die rechte pfote und jetzt die linke.


    hatte euer hund das auch schon mal?mach mir echt sorgen


    liebe grüsse mel

  • gut das du zum TA gehst, der wird dich dann endgültig aufklären/beruhigen :) wir hatten mal sowas ähnliches, bloss hatte sich die hündin die komplette kralle abgerissen auf so einer "metall dings teil aufm boden - wie nennt man das denn... ) ... hatte dann 2 woche pfötliverband und 1 woche halskrause. aber mehr auch nicht.

  • oh man die arme immer sie :/
    ja ich mach mir immer zu viele sorgen
    und vorallem wegen der narkose.
    wird das dann genäht?und der nagel wächst dann einfach wieder nach?

  • ob es genäht werden muss kann man hier in einem forum schlecht feststellen,das wird dann der arzt entscheiden. ob die kralle nachwächst... das weiss ich nicht... kannst bestimmt im internet noch viele berichte drüber finden. das ist was was öfters passiert.

  • ja hab nirgends gefunden das da eine narkose gebraucht wird
    aber chelsea lässt sich nie vom TA anfassen,er wird sich die pfote nicht in ruhe anschauen können

  • Hallo :)


    Jack hatte auch schon eine gespaltene Kralle. Wir haben die zwar vom TA kurz anschauen lassen, einfach um zu schauen, ob kein Nerv kaputt ist, aber im Anschluss haben wir mit einem Streifen Leukoplast die Kralle zusammengeklebt und dann ist die nach und nach rausgewachsen.

  • ich weiss eben nicht wie tief und fest es ist
    kannte das vorher nicht :???:
    der TA sagt es mir dann morgen schon,aber es muss ihr ja schon recht weh machen wenn sie die pfote nicht mehr abstellt?

  • Hallo,
    also wenn sie das schon öfter hatte.. Hast du es mal mit Aufbaupreperaten versucht? Biotin oder Schüsslersalzen?
    Ich kenne sowas nur von Pferden, also gespaltene und rissige Hufe. Und da kann man soetwas füttern. Einfach das das Horn fester wird und so.

  • hallo,
    wenn der nagel längs gespalten ist, wird er gezogen. danach kann der nagel dann wieder neu nachwachsen. eine vollkarkose ist dazu nicht notwendig. meine hat eine spritze in den fuß bekommen, aber erst, nachdem es es gefordert hatte.
    falls der nagel gezogen wird, laß dem hund ein antibiotika spritzen, damit keine entzündung in den fuß kommt.


    gute besserung. viel glück.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!