Günstig Barfen???

  • Futterquelle Bochum ist mit mittlerweile teilweise zu teuer, dort besorge ich nur "exotisches" wie Rinderfett.
    Ansonsten decke ich den Bedarf über Hundefutter Krapiau in Duisburg, da ist einiges doch bedeutend günstiger.
    Wenn man den Monatsbedarf bei beiden Händlern deckt, kann man sparen. Ich füttere ja 2 große Hnde, habe aber das Glück viel von den Tauben- und Kaninchenzüchtern und den Bauern zu bekommen.


    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Günstig Barfen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finds noch ok, aber ich brauch auch nicht soo viel. In Bochum bin ich eh ab und zu, da passt das. Kein extra Sprit oder Versandkosten. Aber, wie gesagt, ich fütter zusammen auch nur knapp 25kg durch. Sieht bei dir ja etwas anders aus ;)

    • Zitat

      ich zahle für zwei Hunde alle 6Wochen etwas um die 55,00 inkl. Versand über das Tierhotel
      wenn sie Angebote haben, manchmal sogar noch weniger
      meine beiden sind 19 und 27 Kilo schwer


      Äh darf ich mal fragen, wie du das machst? Ich bezahle alle 5 Wochen locker 50 Euro beim Tierhotel für einen Hund mit 26 Kilo + Kauartikel + Obst + Gemüse + Milcheprodukte + Zusätze. Ich kaufe auch keine besonderen Sachen wie Strauß oder sonstiges.


      Kannst du mal eine Beispiel-Einkaufsliste einstellen? Würd mich echt mal interessieren, wie du bei 2 Hunden mit dem Gewicht mit 55 Euro bei 6 Wochen hinkommst.

    • Ich bin auf 38 Kilo Fleisch gekommen (wenn nur 2% gefüttert wird). Das wären bei Normalversand 15 Euro Versandkosten, bleibt für das Fleisch 40 Euro .... also 1 Euro und ein paar zerquetschte pro Kilo. Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, deswegen würde ich gerne mal eine Einkaufsliste sehen.

    • hm,
      ich hab auch bei tierhotel bestellt, habe ges. ca. 23kg Fleisch und Knochen, mit diversen Extras, alles mögliche von Rind, Geflügel, Wild und Lamm und auch etwas Fisch.
      mit Versand habe ich auch was um die 60€ bezahlt (versand nach österreich pro Versandeinheit 12,50; 1 Versandeinheit= 25kg). Ich rechne damit etwa 6 Wochen durchzukommen.
      Bei mir fressen Hund und Katze mit, die Katze frisst ma auch ihre 6-7kg/monat.
      Und was dann noch dazukommt sind eigentlich eh Dinge die jeder zu Hause hat und auch benutzt (Obst, Gemüse, Topfen, Reis, Kartoffel usw..), da rechne ich mal pauschal 10€ ein. Sind also ca. 70€ in 6 Wochen, also ca. 11,66 pro Woche, gerundet also etwa 50€ pro Monat für 2 Tiere.


      lg Susanne

    • Zitat

      Das wären bei Normalversand 15 Euro Versandkosten


      Ich wohne in Deutschland, also 7,50 Versand :)


      Die letzen Rechnungen waren 53,31 ; 47,00 als dort der Sonderposten angeboten wurde (18Kilo=18,00 Euro) ; 53,88 jeweils inkl. Versand


      Bei 2% Fütterung sind 75-80% Fleisch, RFK, Innereien. Der Rest Obst/Gemüse.
      Und ganz genau sind es 5Wochen und 3 Tage, die ich damit auskomme :D
      Ich bestelle aber alle 6Wochen, weil ich z.B. Hähnchenschenkel hier zu 2,29 / Kilo im Supermarkt bekomme, da lohnt sich der Kauf im TH dann nicht. Und Hähnchenkarkassen z.B. gibt´s auf dem Wochenmarkt kurz vor Feierabend immer umsonst.
      Also ~ 55,00 Euro für sechs Wochen :)



      viele Grüße
      Constanze

    • Die 15 Euro bezogen sich auf die 38 Kilo Fleischmenge die du ja dann bestellen mußt, um den Fleisch und RFK Bedarf deiner Hunde zu decken ... Versandkosten Deutschland ab 29 Kilo. :).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!