Verängstigter Welpe

  • Also wenn ich ins Bad gehe bleibt sie natürlich "draußen". Sie bellt und jault, ich rede dann mit ihr und sagen auch aus. Es bleibt dann einen Moment still und dann fängt sie erneut an, bis ich wieder was sage, wenn ich die ganze Zeit rede wird es nicht besser, aber das ist schon ein wnig besser geworden, seit ich sie habe. Mit redriever welpen iost es da schon leichter, die jammern nicht so viel... Aber ich denke ich muss mindestens genauso viel lernen wie der hundi :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verängstigter Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So wenn du nun das nächste Mal ins Bad gehst, bleibt der Hund draußen und du redest nicht mit ihm. Rausgehen tust du erst wieder, wenn der Zwerg still ist und weder bellt oder jault.

    • ist gut, werde es versuchen...
      habe sie eben mit nen schönen knochen versorgt und es geschafft sie ca 20 min so zu beschäftigen, dass ich rausgehen konnte und sie ist am platz geblieben...
      bin voll happy... aber ich weiß auch, dass es noch ein langer weg wird.
      bin sehr dankbar für eure tipps

    • Würde mich meinen Vorrednern auch anschließen,


      denke auch du solltest mit ihr draußen ne längere Runde spielen und wenn ihr drin seid gleich füttern. Wenn sie sich dann hinlegt, einfach mal die Tür immer wieder zumachen. Wenn sie dir hinterher läuft, durch alle Zimmer in schnellerem Schritt laufen und Egal ob der Hund da drin ist oder nicht die Tür vor ihr oder hinter ihr zumachen.
      Irgendwann ist sie es leid dir hinterher zu rennen und legt sich irgendwo hin.
      Oder konsequent immer wieder auf ihren Platz schicken. Sobald sie sich dort hingelegt hat mit einem Leckerli belohnen - irgendwann versteht sie was du willst. Wenn sie dann liegen bleibt, immer belohnen entweder mit Leckerli oder mit einer Streicheleinheit.
      Wünsche dir viel Geduld und trotzdem viel Spaß.
      Lass dich von anderen nicht verrückt machen oder verunsichern, ihr werdet euren eigenen Rhythmus finden.
      LG gina_de

    • Hi,
      Und auch wenn du raus gehst, sie also alleine lassen willst...dann Ignorier sie mal einfach!
      Die Tür auf machen, dabei aber nicht angucken und auch nicht ansprechen...2-3 Minuten draußen bleiben, kannst dann ja vor der Tür stehen bleiben, um zu hören was sie macht!
      Wenn du wieder rein kommst genau das gleiche...nicht angucken und auch nicht ansprechen, einfach mal Ignorieren!! Wenn sie dann am jaulen ist, "nicht" in dem Moment wieder rein gehen...dann soll sie weiter jaulen, wenn sie dann aufgehört hat, kannst du rein!
      Damit lernt sie langsam, dass es ganz normal ist, wenn du raus gehst und auch wieder kommst!
      Fang das mit dem rausgehen erst mal 2-3 Minuten an und dann immer mehr steigern...wünsche dir viel Glück :D
      Alles so wie ich es jetzt geschrieben habe, habe ich mit meinem auch gemacht und es hat geklappt!

    • Hallo.
      Der Titel ist wohl etwas unpassend.
      Dein HUnd ist nicht verängstigt.
      Er zeigt ein mehr oder weniger normales Welpenverhalten.
      Nein, alleine bleiben geht gar nicht, solange der HUnd nicht gelernt hat, dass es ganz normal ist, dass du mal ohne ihn aus dem Raum, dem Haus / der Wohnung gehst.
      Dies muß er Schrittweise lernen.


      Der Anfang mit der Toilette ist sehr gut.
      Nimm dir Leckerle mit. Rede nicht mit ihm durch die geschlossene Tür.
      Ist er still, gehst du raus, wirfst ihm kommentar- und blicklos ein Leckerle hin.
      Nicht beachten.
      Dies kannst du mit unterschiedlichen Räumen üben.
      Immer nur ganz kurz.
      Langsam steigern.


      Welpen sind nichts anderes als Babys, die das Rad der Welt erst noch kennenlernen müssen.
      Alles was Welpi zu Anfang tun kann, ist seinen angeborenen Instinkten zu folgen.


      Sorry, aber es erschreckt mich immer wieder, wie hoch manche Erwartungshaltung des ein oder anderen Welpenbesitzers ist. :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!