Mit Tierheimhund zum Tag der offenen Tür?

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gern eure Meinungen hören.


    Meine Pixie ist ja aus der Tierherberge Donzdorf, die am Wochenende einen Tag der offenen Tür/Weihnachtsbasar machen.


    Ich würde gerne mit ihr da hin, bin aber nicht sicher, ob das gut für sie ist. Ich hab sie erst 12 Wochen und ich möchte auf keinen Fall, dass sie einen Rappel bekommt, weil sie womöglich "denkt", wir bringen sie zurück.


    Was meint ihr? Würdet ihr mit eurem Hund in das Tierheim gehen, aus dem ihr ihn/sie habt?



    Liebe Grüße,


    Tante Fee & Pixie

  • Ich war mit Ayu noch zweimal in ihrem Tierheim. Ihr war es relativ egal, aber sie war irgendwie anhänglicher.


    Wegen dem Tierheim an sich würde ich mir keine Sorgen machen, aber so ein Basar ist ja immer mächtig voll und mir wäre das vielleicht noch zuviel stress

  • Wir besuchen mit unserer Trudi das Tierheim aus dem sie kommt regelmäßig. Sie ist jedesmal außer sich vor Freude, wenn sie ihre Pflegerinnen wieder sieht.


    Allerdings passt sie höllisch auf, dass wir nicht ohne sie gehen.


    Probier es einfach aus, wenn sie sich unwohl fühlt, dann kannst Du ja wieder fahren.

  • weiß nicht ob ich es machen würde.
    Habe keinen Hund aus dem Tierheim.. aber habe mich in einen kleinen Wuff aus der Tierherberge Donzdorf verguckt :liebhab:


    hach.. wenn ich könnte... :)

  • Hi,
    ich kenne eine Menge Leute, die immer mit ihren Hunden zum Sommerfest oder zum "Tag der offenen Tür" in dem TH gehen, wo sie die Süßen her haben.
    Bisher hatte noch keiner der Hunde ein Problem damit.


    Lg Christine

  • Wir waren auch schön öfter mit Bobby und Dana in ihrem ehemaligen Tierheim. 2 x zum Tag der offenen Tür und des öfteren weil ich ab und zu Spende (alte Bettwäsche, unsere Katzensachen etc.)
    Die beiden freuen sich jedesmal wie blöd wenn sie ihre alten Pfleger treffen und die Pfleger freuen sich wenn sie sehen wie toll sich "ihre" Hunde entwickeln :D


    Mama hat ihren Max auch aus dem Tierheim und sie muß nur am Tierheim vorbeifahren denn macht er sich ganz klein... Die Tierheimmitarbeiter waren mal bei ihr mit mehreren Hunden (sie hat ein Lokal), da wollte er nicht mal raus in deren nähe...



    Da kann man keinen Tip geben, einfach mal ausprobieren. Hin fahren und schauen ob Hundi freiwillig auf´s Gelände läuft oder ob er nicht will...

  • Ok, dann werde ich es einfach mal probieren, notfalls sind wir halt 200undeinpaar KM umsonst gefahren ;)


    Meine Kleene weicht mir sowieso nicht von der Seite, wenn irgendwo andere Hunde sind, die sie nicht so kennt ---> ich könnte mich ja statt mit ihr, mit `nem anderen beschäftigen. Sie is bissle eifersüchtig :roll:


    Wollte nur mal hören, wie ihr das so erlebt habt, aber bei den meisten scheint es ja geklappt zu haben.
    Und ja, ich würde denen auch gern zeigen, wie toll sich ihre "kleine Zickendiva" schon entwickelt hat :D


    Allegro
    ... und weeeeeelcher ist das??? Link her! =)

  • ich glaube zwei Hunden könnte ich einfach nicht gerecht werden..


    Meiner ist jetzt grad mal 1 Jahr alt und wir müssen noch viel üben :)


    aber hach.. die würden ja von der Beschreibung her super passen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!