Gina hustet und würgt

  • klar kann mir keiner ne ferndiagnose geben - aber trotzdem, im moment scheint das ja doch recht verbreitet. und es liegt an einem selber ob man die posts annimmt oder nicht. jedenfalls weiss ich jetzt - dank euch - das das im moment "rumgeht". ich werde morgen abwarten und wenn er morgen noch "würgt" geh ich auch zum TA. ¦¬)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gina hustet und würgt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn es bei Gina "nur" ein bissl Husten gewesen wäre, dann hätte ich auch erstmal 1-2 Tage abgewartet. Aber der gelbe Rotz der aus der Nase kam, war mir dann doch etwas zu heikel um noch lange abzuwarten.

    • hey,


      jacky und shiva haben es in letzter zeit auch. einige male am tag atmen sie richtig komisch durch die nase und drücken den kopf runter, als ob sie brechen müssten. aber es kommt nichts und das ganze hört sich so an als wenn die beiden keine luft mehr bekommen.
      jacky hatte das schonmal, da hat sie antibiotika bekommen. aber bei shiva höre ich es das erste mal. jetzt habe ich mich etwas im inet infomiert und habe etwas über rückwärtsnießen gelesen? allerdings ist das ja nicht ansteckend..
      wenn ich wieder zum TA gehe, dann bekommt jacky wohl wieder antiobiotika, allerdings ist sie schon 15 jahre alt und ist jedes mal beim TA kurz vorm herzinfakt..
      was mein ihr? TA oder abwarten wie es sich entwickelt und vorsichtshalber einige 'hausmittelchen' geben?


      lg

    • Die gleichen Symptome hatte Carrie auch.
      Erst fing es an, dass ihre Nase lief. Aber als dann dieses komische Würgen bzw. Grunzen anfing, auch mit dem gesengten Kopf,hatte ich Angst, dass sie Atemprobleme hat, so sind wir dann zum TA. Der TA hat eine Halsentzündung diagnostiziert.


      Der TA erklärte mir, dass Halsschmerzen für den Hund wie ein Fremdkörpergefühl ist und das wollen sie loswerden, deshalb diese komischen Geräusche - ich finde es hat sich angehört wie eine Mischung aus Grunzen und Würgen.


      Carrie hat eine Spritze bekommen mit Antibiotika und einem homöopathischen Mittel drin. 2 Tage später waren alle Symptome weg.


      Ich habe noch zusätzlich Kamillentee mit Honig über das Futter gegeben.


      Geht es euren Hunden inzwischen besser?


      LG

    • meine hunde hatten vor kurzem auch zwingerhusten, wohl aus der huschu
      haben es mit ab in den griff bekommen,
      leider haben wir den hund meiner freundin( die zu besuch war übers we mit einem ihrer hunde und es waren noch keine anzeichen) damit angesteckt und sie dann als sie wieder zu hause war ihren zweiten hund auch.


      sam und unser ben hatten es schnell im griff bei emma hats etwas länger gedauert...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!