Gina hustet und würgt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gina hustet und würgt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bei uns in der Gegend geht diese Mandelentzündung und Bronchitis gerade um. Nila hat es auch erwischt und sie hat ebenfalls gewürgt und weißen Schleim erbrochen.


      Gut, dass du zum TA gehst, denn der Hals des Hundes schwillt im Laufe der Erkrankung ziemlich an und dies bereitet große Schmerzen beim Fressen.


      Nila bekommt nun schon seit fast einer Woche AB und etwas Schleimlösendes, aber es ist immer noch nicht weg. Ich möchte nicht wissen, wie es ihr ohne Medis ergangen wäre.


      Wünsche deiner Nase gute Besserung!

    • Wir sind schon wieder da. TA ist ja um die Ecke :)


      Die TÄ sagt das momentan von 10 Hunden die zur Behandlung kommen, fast die Hälfte mit Ginas Symptomen kommen.
      Es scheint eine Art Erkältung oder eine Form des Zwingerhustens zu sein, die aber mit Antibiotika nicht in Griff zu bekommen ist.


      Sie hat mir was Schleimlösendes (Bisolvon) mitgegeben.
      Ich soll Gina, wenn sie es zulässt, nen Schal umbinden und drauf achten das sie draußen nicht ganz so dolle rumtobt.
      Außerdem soll ich ihr, wie bei Menschen auch, Tee oder Milch mit Honig geben, um die Atemwege zu beruhigen.


      Wenns schlimmer wird soll ich mir noch zusätzlich nen Hustensaft abholen.

    • Das gleiche wie bei uns, allerdings haben wir es längst hinter uns. Geht wohl immer noch rum.. Das zeug ist mit AB in den Griff zu bekommen, so wurden alle Hunde hier behandelt. Allerdings schlägt nicht jedes AB an!


      Das ist übrigens ansteckend, also schau das sie keine Hundekontakte hat die nächste Zeit..

    • Hallo,


      als unsere den Husten hatten gab es hier Salbeitee und Fenchelhonig
      ins Fressen. Die stehen hier tatsächlich Schlange wenn es das
      gibt. :D


      Wünsche auf jeden Fall deiner Maus gute Besserung.

    • Zitat

      Das gleiche wie bei uns, allerdings haben wir es längst hinter uns. Geht wohl immer noch rum.. Das zeug ist mit AB in den Griff zu bekommen, so wurden alle Hunde hier behandelt. Allerdings schlägt nicht jedes AB an!


      Die TÄ sagt das sie schon verschiedene AB ausprobiert haben, nix schlägt an.


      Zitat


      Das ist übrigens ansteckend, also schau das sie keine Hundekontakte hat die nächste Zeit..


      Die Hunde mit denen sie täglich Kontakt hat, müssten es dann eigentlich ja sowieso schon haben. Werd aber auf jeden Fall die Halter informieren bevor sie mit den Hunden spielt.


      Fremde Hunde - ok da werd ich sie fern halten, damit nicht ganz BRB und Berlin verseucht werden :)

    • Hmm komisch, aber ok. Unsere wurden so behandelt (und das waren nicht nur ein paar Hunde, sondern echt viele! In verschiedenen Landkreisen ging das rum) und es hat geholfen :ka:


      Abgesehen von der Ansteckung, wäre bei mir da absolutes Spieleverbot. Der TA meinte "so eine Art Zwingerhusten" und da dürfen meine nicht mehr toben. Die haben sich zu erholen ;)

    • mein TA ist leider nicht so spontan wie ich - aber vielleicht kann mit einer von euch kurz weiterhelfen bezüglich des hustens! es ist wie eine art "erbrechen",würgen. woody macht das meist morgens paar mal. wat nun ?

    • Ja,genau das hat Emily auch gemacht-wie wenn sie Schleim im Hals hat den sie hochwürgen wollte...raus kam nie was...das war auch morgens am schlimmsten,ging dann am Tag-das man schon dachte:gut,so schlimm is nicht und morgens gings wieder los...da hat sich von der Nacht das Zeug angesammelt... :/


      Wie gesagt:sie hatte dann echt nen fetten Infekt mit Mandelentzündung und Ohrenentzündung...(wobei das mit den Ohren ne never-ending-story ist und ein anderes Thema)...sie hat AB Spritzen und Tabl bekommen.

    • Hallo,


      um genau sagen zu können ob dein Hund den Husten hat
      dafür musst du zum Dok gehen.
      Eine Ferndiagnose kann man dabei leider nicht machen. Unsere haben
      morgens gehustet, ein anderes mal bei leichtem Druck am Hals und
      dann wieder im warmen Zimmer im Laufe des Tages.
      Lasse es am besten untersuchen, es gibt dabei total unterschiedliche
      Symptome bei den einzelnen Krankheiten. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!