Gina hustet und würgt

  • Gina macht seit gestern Geräusche als ob sie hustet. Danach würgt sie ein wenig als ob was im Hals sitzt.
    Ich will nicht sofort zu TA rennen, da ich in letzter Zeit für meine Tiere viel Geld bei TÄ gelassen habe.


    Kann das "husten und würgen" vom Schneee und Eisbrocken kommen welche sie ständig draußen frisst, oder vllt vom Raps? Raps-fressen hat sie sich von einer Hundefreundin abgeguckt... :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gina hustet und würgt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gerade aufm Feld hat sie etwas gelblich zähen Schleim aus der Nase "gerotzt".
      Ich gehe also davon aus das sie eine Erkältung hat :|


      Habe 2 Frauen getroffen die mir Globuli empfohlen haben.
      Ich konnte mir aber den Namen der Globuli nicht merken...
      Irgendwas mit IP Guana D6 oder so...


      Weiß jemand wie die genau heißen könnten?

    • Bei Sammy hatte es auch so angefangen, allerdings hat er weißen Schleim gebrochen.


      Bei den Würgegeräuschen habe ich es wirklich mit der Angst zu tun bekommen und deswegen bin ich Nachts in die Tierklinik - deren Diagnose: Zwingerhusten!


      Am nächsten Tag zur TA - Diagnose: Mandelentzündung (was es auch wirklich war, denn das Kerlchen ist nach 10 Tagen wieder munter wie eh und je)


      Er bekommt zwar immer noch seinen Fenchelhonig, wäre nicht nötig - aber das Viech liebt ihn so


      Ich würde deswegen mal zum TA gehen =)

    • Zitat

      Gerade aufm Feld hat sie etwas gelblich zähen Schleim aus der Nase "gerotzt".
      Ich gehe also davon aus das sie eine Erkältung hat :|


      Habe 2 Frauen getroffen die mir Globuli empfohlen haben.
      Ich konnte mir aber den Namen der Globuli nicht merken...
      Irgendwas mit IP Guana D6 oder so...


      Weiß jemand wie die genau heißen könnten?


      Eine homöopathische Behandlung muss auf den Hund abgestimmt sein. Wenn Du das falsche Mittel gibst - und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dann kannst Du Deinem Hund noch mehr gesundheitliche Probleme verschaffen.


      Wenn mein Hund gelblichen (eiterigen) Schleim aus der Nase rotzen würde, dann wär ich aber ganz flugs beim Tierarzt. Wenn sich das Ganze ersteinmal zur Lungenentzündung auswächst, dann ist es nicht nur ganz schön gefährlich für den Hund, sondern auch richtig teuer für Dich. Es sein denn, Du willst dann auch einfach abwarten...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Ich sag auch :Tierarzt!!


      Bei gelben Schleim ist Eiter im Spiel-da würde ich nicht allein zu Hause rumexperimentieren-auch nicht mit Globuli.


      Emily hatte dieses Husten und Würgen auch-die hatte nen ganz dicken Infekt und brauchte Antibiotika.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!