Rinderkehlköpfe getrocknet?

  • Hey Foris,
    ich habe mal wieder ne Frage, kann sein, dass ich mir da völlig umsonst Gedanken mache, aber fragen kann man ja mal... :roll:


    Also ich war heute im Fressnapf und da gibt es jetzt, bei uns ganz neu, bei den getrockneten Sachen wie Pansen, Schweineohren, Ziemer usw. auch Rinderkehlköpfe.
    Da ich die auch roh füttere, habe ich welche mitgenommen, daran hätten meine Hunde sicher lange zu knabbern.
    Nun meine Frage bzw. Bedenken (wie gesagt, kann sein, dass die total doof sind...):
    Kann ich diese getrockneten Kehlköpfe bedenkenlos füttern oder sind die Knochen durch die Trocknung gefährlich??? Oder werden sie nur durch Kochen gefährlich (also porös und splittern?)?
    Kennt ihr die Dinger und füttert sie auch ?
    Danke schonmal für die Antworten, liebe Grüsse, Meike

  • Schön das du dir Gedanken machst, getrocknete Knochen sind in der tt gefährlich und werden leider auch verkauft :/


    Die kehlköpfe bestehen aber nur aus Knorpel und sind somit ungefährlich.


    Meine lieben sie :^^:

  • Ich würd nur drauf achten, WIE sie getrocknet wurden. Riechen die Dinger nach Wurst (gepökelt), dann Finger weg. Meine hat mal ein Stück getrockneten Kehlkopf bekommen... weiß nicht, sah so verlockend aus... naja, das Ende vom Lied war, dass sie den ganzen Abend nur noch gesoffen hat.
    Zu salzig.

  • AuraI, danke, aber ich bin Vegetarierin und weiss ehrlichgesagt nicht mehr wie gepökelte Wurst riecht :ops: :D
    Ich hab keine Ahnung wie sie getrocknet wurden, da sie, genau wie die Ohren nur einzeln verkauft werden ohne Angabe wie getrocknet.


    Morrigan, hast du die zufällig auch aus dem Fressnapf oder weisst du wie sie getrocknet wurden?

  • Da die Fressnapffilialen bis auf ein Grundprogramm alle unterschiedlich sind in Qualität und Angebot denke ich, du solltest in genau dieser Filiale mal nachfragen. Das wäre wohl die beste Idee. Lass Dir einfach genau sagen, von wo die die beziehen (Name, Ort) und dann auch genau wie die getrocknet und haltbar gemacht werden.


    Dann solltest du Bescheid wissen.
    Kann aber sein, dass du dafür den Chef dort fragen musst. Die mitarbeiter kamen mir bisher in den Filialen, in denen ich war immer nicht so wissend vor. Die konnten nur ihre Sprüche zu den diversen Futtermarken aufsagen.

  • Ja Hummel, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Muss schon sagen, die Kehlköpfe stinken ganz schön (für Menschennasen halt...) So werd ich es wohl machen...aber wie lange sind die haltbar, was meint ihr? Komme in der nächsten Woche nicht zum Fressnapf wir fahren nach Bayern und ich wollte die Kehlköpfe eigentlich mitnehmen... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!