Rücksichtslos!

  • Huhu!


    Ich dachte nie das ich mal froh darüber bin das es taut!


    War jetzt eine schööööne lange Runde mit dem KiWa und dem Dicken, extra raus auf die Felder damit ich diesem Typ nicht über den Weg renn.
    Und wir haben eine seltene Rasse getroffen!


    Ein Quadrat-JRT! :roll:
    Ansprechen darauf trau ich mich fast gar nicht, ich hatte im Sommer mal mitbekommen wie er seinen Rüden vertrimmt hat weil er nicht Platz gemacht hat :irre:


    Jetzt liegt der Dicke glücklich und ausgepowert auf seiner Decke
    :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rücksichtslos!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mir im Frühjahr einen Bänderriss zu gezogen als eine Damen mit ihrer Hund Dame entgegen kam ich war in der Wiese gestanden und er hat nur kurz angezogen.
      Nun jetzt mach ich es so dass ich ihn los mache wenn ich sehe, dass ein Hundbesitzer mir entgegen kommt, wo der Hund frei läuft. Das ist die beste Lösung da passiert nichts in der Regel wird beschnuppert und das braucht nichts. Dann gehe ich in eine Richtung gegengesetzt zu dem anderen weg er folgt mir dann nach einem Pfiff. Probier das mal aus….
      Mein Hund hat an der Leine einen absoluten Stress gemacht, aber so ist das echt cool.
      Bitte hau nicht auf den Hund ein der folgt doch nur seinem Instinkt. Es soll zwar nicht entschuldigen aber der Hundebesitzer hätte ihn wahrscheinlich nicht bekommen da er schon auf deinen Hund reagiert hat, blöde ist das ihr an den Gleisen wart. Aber lass dein Kind nicht allein zuhause das ist nicht gut und geht gar nicht. EIn Holzschlitten da gibt es ganz toll wo du das Baby rein tun kannst. Ich kenn das wenn man Angst hat raus zu gehen. Muss sagen ich habe nur einen Arm und kann ihn nur mit einem halten. Da musste ich mir was einfallen lassen.


      Probiere es mal aus es geht.


      Lg
      Münchnerin

    • Hi.


      In solchen Situationen (Liska hat Angst vor großen schwarzen Hunden) rufe ich immer ganz laut und deutlich, dass sie eine ansteckende Krankheit (Magen Darm Grippe vorzugsweise) hat. Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Leute dann ihre Hunde an der Leine haben! Im nach hinein kann man dann alles ruhig erklären.


      LG
      Dawn

    • Ich versteh jetzt nicht ganz wieso der Mann so rücksichtlos war, aber vielleicht hab ich ja auch was Falsch verstanden.



      Der Mann musste doch den großen braunen Hund halten da er sich anscheinend nicht mit Rüden versteht.
      Und da ihr ja auf einem Feld wart gab es auch keine möglichkeit den Rüden irgendwo festzumachen um die Hündinn holen zu können.


      In so einer Situation kann er doch dann eig auch nichts anders tun als nach der Hündin zu rufen und zu Pfeifen, oder was hättet ihr getan ?

    • Wenn mein Hund in dieser Situation nicht aufs Rufen reagiert, dann hole ich ihn! Es ist ja nicht so, dass ich hilflos dem Verhalten meines Hundes ausgeliefert bin, letzendlich trage ich ja die Verantwortung.


      LG
      Dawn

    • Hallo.
      Der Mann hätte gleich beide Hunde rannehmen können so wie ich ihn gebeten habe. Er hatte auch keine leinen dabei was mich zugegebenermaßen stört.


      Jeder ist für seinen Hund verantwortlich und wenn ich mir keine zwei Hunde zutraue dann geh ich doch auch nicht mit Ihnen raus? Er hat auch nichtmal Anstalten gemacht die Hündin effektiv zurückzuholen, ein paar mal gepfiffen mein ich, mehr nicht(ich war ziemlich mit mir selber beschäftigt und als ich mich aufgerappelt hatte war er schon fast ausser sichtweite und hat nichtmal geguckt!)


      So, normalerweise würde ich Milo auch losmachen, ich weiss das die Hunde das unter sich regeln aber momentan habe ich eben Schwierigkeiten ihn abzurufen und wieder an die Leine zu bekommen, ich hätte ihn auch losgelassen als ich ins wanken kam aber die Leine ist über meine Hand gerutscht.


      Ich weiss das die Hündin nichts dafür kann und man nicht schlagen sollte aber ich hab mich so hilflos gefühlt :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!