Rücksichtslos!

  • :shocked: zum Glück ist nix passiert!!!
    Was es bloß für rücksichtlose Menschen gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie kann man einfach weiter gehen????!!!!
    Das du jetzt Angst hast kann ich voll nachvollziehen :streichel:


    Stell den Kerl zu Rede wenn du in nochmal triffst,vielleicht kommt er zu Einsicht :???:



    Tagakm ,; mit einen Staff/ Pit wäre es bestimmt nicht passiert :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rücksichtslos!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      wie wär´s mit ´nem Schlitten zum Spazierengehen für das Kind, der steht auf sicheren Füßen, den kannst mal eben loslassen (wenn Du nicht gerade am Hang bist), um beide Hände für den Hund freizuhaben. Gibt doch welche mit Geländerchen hinten drauf, und dann die Tragetasche mit dem Kind draufschnallen (gut befestigen).
      Also, im Winter bei Glätte das Tragetuch - ne, auf die Idee wär ich damals nicht gekommen - und dann noch mit ´nem Hund, der noch Baustellen beim Gehorsam hat.... da sind Rutschpartieen doch vorprogrammiert.
      Hast Du ansonsten keine Möglichkeit, den Hund mal mit anderen in einem umzäunten Bereich spielen zu lassen, um die überschüssigen Energien etwas abzubauen? Vielleicht gleich am Anfang eines Spaziergangs? Oder mit dem Auto zu einer Wiese fahren, wo er rennen kann, und dann erst laufen mit ihm? Würde vielleicht die Situation etwas entschärfen, denn umso aufgedrehter ein Hund (zumindest bei meinem), desto eher fängt er an der Leine zu stänkern an bzw. desto schwieriger kommt er zu mir zurück, wenn er Ablenkung (wie andere Hunde) hat. Und mit Kind auf dem Arm kannst ja auch nicht Halligalli veranstalten oder wegrennen, nur um so interessant für den Hund zu sein, daß er zurückkommt. Blöde Situation..... ansonsten fällt mir leider auch nix Konstruktives ein. Aber probier´s mal mit dem Schlitten - macht Spaß!
      LG,
      BieBoss

    • Tja, den einzigen Tip, den ich Dir geben kann, ist in Schlafpausen Deines Kindes rauszugehen. Fällt zwar sicher erstmal schwer, aber vielleicht kannst Du das ja mit einer Nachbarin absprechen, für den Notfall einen Schlüssel deponieren.


      7 Kilogramm dürfte so ca. ein Jahr sein, bis zwei Jahre machen die meisten Kinder ja doch eine sehr verlässliche Mittagspause, in der sie auch komplett durchschlafen - da wäre dann ein knappes Stündchen (je nach dem) Hundespaziergang möglich.


      Wenn Dein Kind eineinhalb und zwei ist, kann es schon anfangen, zu Fuß mitlaufen..


      Das wäre das einzige, was mir so als Hilfe einfällt...


      Fühl Dich erstmal geknuddelt nach dem Schrecken.. :(



      LG,


      Monica

    • Hmm Schlitten wäre ne gute Idee!
      Es gibt mittlerweilen sogar Kufen für den KiWa!


      Oder du schaffst dir Spikes für deine Schuhe an, damit stehst du ein bisschen besser!


      Ich bin auch mit Tragetuch und 60kg-Hund durch die Pampa gestapft, aber GsD war Angelo relativ problemlos!

    • Huhu.


      Das mit dem Schlitten hört sich gut an, ich werd mich mal umhören ob hier irgendjemand einen alten hat, nneu sind die leider so schweineteuer und das ist grad finanziell nicht drin.


      Ich habe leider kein Auto sonst wär ich schon längst in den Wald gefahren, und eine ingezäuntes Gebiet wo Hunde freilaufen dürfen gibt es leider auch nicht.


      7 KG ein Jahr? Na ohweia ;) Mein Sohn ist 3einhalb Monate *hust*
      Aber er war schon immer ein Brocken.
      Ich werde es jetzt wirklich so machen das ich solange Schnee liegt das Babyphon schnell mitrunter nehme und den Hund nur lösen lasse & dann ein wenig, solangs ruhig ist und keine Menschen da sind mit ihm auf dem Hof toben.
      Ach maaaann ich will nicht mehr :( Mein armes Hundi :(

    • Hey...


      klar, der Mann hätte seinen Hund an die Leine nehmen müssen, aber gerade bei diesem Wetter würde ich vielleicht persönlich lieber zu einem Kinderwagen greifen...Viel zu schnell rutscht man vielleicht aus und die Verletzungsgefahr für so ein kleines Kind ist dann echt groß...


      Wir hatten einen Jogger, mit Luft in den Reifen, die dazu noch sehr groß waren, so kamen wir sogar durch hohes Gras und Schnee, ohne Probleme zu haben... Ich war immer super zufrieden, weil so war die kleine auf jeden Fall sicherer, weil es gibt auch Leute, die ihre Hunde laufen lassen, die an einem hochspringen etc... Verständnis oder Rücksicht darf man heutzutage nicht mehr verlangen, man muss selbst schauen, dass man alles so organisiert, dass selbst wenn einem solche Menschen begegnen, nichts passiert...Traurig, aber wahr!


      Für kurze Strecken um nur nochmal schnell raus zu gehen, hatten wir dann den Tragesack...



    • Wie ich schon geschrieben hatte, mit Kinderwagen geht hier bei dem Wetter nicht. Am Wochenende waren wir bei weniger Schnee zu dritt draussen und mussten umdrehen weil wir nicht durchkamen, und der Wagen uns auf den Gehwegen weggedriftet ist und wir haben auch einen Jogger


      Und in dem Fall halt ich NICHT die zweite Wange hin, ich jammer hier mal zurecht über so eine Unverschämtheit :|

    • Senecca


      das sollte von mir auch kein Angriff oder sonst was sein, sondern ein Ratschlag bzw was ich darüber denke...


      hmmm....habt ihr vielleicht andere Wege wo ihr mit dem Jogger bei diesem Wetter besser durchkommt?

      Klar darfst du jammern, es ist ja auch totaler Mist, der passiert ist, aber ich habe auch mittlerweile aufgegeben darauf zu hoffen, dass die meisten irgendwie Rücksicht nehmen...
      Ich kann mir vorstellen, welche Angst du auch um deinen Sohn gehabt haben musstest, ich hab selbst eine Tochter...

    • Echt, sowas rücksichtsloses :irre:


      Das war immer eines meiner Horrorszenarien als mein Sohn noch kleiner war, deswegen hab ich einen stabilen, geländefähigen Kinderwagen gekauft, den ich abstellen konnte und das Kind somit aus der Gefahrenzone bringen konnte - ich hatte einfach Angst, dass ich auf das Kind falle in einer blöden Situation und mit Kind im Tragetuch :(


      Es ist ja nochmal gutgegangen bei euch, aber natürlich absoluter Mist, dass Du dich jetzt -verständlicherweise- nicht mehr raus traust :/


      LG
      Stefanie

    • Zitat


      7 KG ein Jahr? Na ohweia ;) Mein Sohn ist 3einhalb Monate *hust*
      Aber er war schon immer ein Brocken.


      Oh.. :respekt:


      Ich hatte vor einer Weile einmal die Woche auf einen kleinen Jungen aufgepasst, der wog mit eineinhalb Jahren 11kg - deshalb hab ich das mal so geschätzt.. <grins>


      Den ein parmal am Tag hochheben - da hab ich aber Muckis bekommen, alle fragten mich, ob ich trainiere.. hehe.. und das bei nur einmal die Woche..


      Zitat


      Ich werde es jetzt wirklich so machen das ich solange Schnee liegt das Babyphon schnell mitrunter nehme und den Hund nur lösen lasse & dann ein wenig, solangs ruhig ist und keine Menschen da sind mit ihm auf dem Hof toben.
      Ach maaaann ich will nicht mehr :( Mein armes Hundi :(


      Naja, ein halbes Jahr, ist klar, dass Du Dich da nicht traust, weitere Strecken zu gehen.


      Ich kann Dir da nur die Geschichte von meinem Mann und Schwager ans Herz legen, als die kleine Kinder waren, haben meine Schwiegereltern die regelmäßig alleine gelassen, um mal wieder ein wenig Beziehungsoflege zu betreiben, nur mal schnell raus, ein Bierchen trinken, Leute sehen, wieder zurück - das haben die ab einem halben Jahr angefangen jeweils.


      Das klingt zwar brutal und fies, aaaber kleine Kinder schlafen in der Regel *richtig* fest durch nach dem Einschlafen (wenns keine anderen Probleme gibt wie Koliken oder so) - wenn man dann nur mal ne halbe Stunde bis Stunde rausgeht, ist das ok.
      Zu Zeiten von Babyphon und Handys noch viel mehr.


      Wenn Du dann noch eine liebe Nachbarin findest, die das Babyphon nimmt und Dich im Bedarfsfalle aufm Handy anruft, hättest Du gewonnen..


      Ich habe damals die anfangs eineinhalb Stunden Mittagsschlaf von dem Lüdden übrigens selbst immer geschlafen, so fertig war ich - insofern ist das für ne frischgebackene Mami sicher auch diesbezüglich ein blöder Tip, zu den Mittagsschläfchen rauszugehen, aber behalts mal im Hinterkopf, vielleicht für abends, wenn Dein Kleiner ins Bett geht...
      und es schneit ja auch nicht immer..


      LG,


      Monica

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!