ANZEIGE

wir haben angst, das er stirbt!!!!! hilfe!!!!

• unser hund jax ist seit einer stunde apathisch, erbricht, torkelt, geifert, es zucken seine hinterbeine und seine augenbrauen und er hält den kopf merkwürdig schief.

was kann das sein?

angefangen hat es mit torkelndem gang der hinterbeine und hat sich sehr rasch verschlechtert.

er wirkt fast so als hätte er eine schlaftablette bekommen, oder wacht gerade aus der narkose auf.

er ist sehr unruhig!

er ist 13 jahre alt, ein schäfermischling

was sollen wir tun?

• Sofort zum Tierarzt gehen! Und den aus seinem Bett klingeln, wenn es sein muss!

Grüsse,
    Iris + die Huskies "Dolina Volka", Daika (Hündin, 7 Jahre), Ebi(shkaja) (Hündin, 6 Jahre), Ewok (Rüde, 6 Jahre), Fritz (Rüde, 5 Jahre), Julius (Jungrüde), Jemma (Junghündin) und Katze Isis (18 Jahre)
    Berny (Terrierrüde) und Huskies Jaakko und Roots im Hundehimmel
    Photos und News der Hundebande

• Also
    erstmal weck vom PC hund einpacken und in die nächste Tierklinik weil wir sehen den HUnd nicht Ferndiagnosen sind eh schlecht und das was du beschreibst hört sich sehr schlecht an also ab zum TA!!

Jetzt

gruß

steffi und Lilly grüßen euch mit Cindy und Jona im Herzen

• ich würde zum ta gehen und zwar so schnell wie möglich!
    das hört sich nämlich nicht gut an..

Wir sind auf der Suche nach Gassi-Partnern in Berlin Reinickendorf (gerne nähe S-Bahn Schönholz)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• bei der Überschrift, frage ich mich mal wieder, warum man allen ernstes in eine Forum schreibt und nicht gleich zum TA fährt.
    sorry !
    sowas geht gar nicht !

• Mein Gott, das kann doch nicht wahr sein! Ab zum Tierarzt!!! Hört sich nicht gut an. Wie kann man nur so lange warten????? Sorry Leute, aber da hört bei mir der Spaß echt auf!

Der Hund ist das einzige Lebewesen, das dich mehr liebt als sich selbst.

• SOFORT zum TA! Ich versteh nicht, wie man sich da noch an den PC setzen kann und einen Thread öffnen kann...tut mir leid! Ich drück dir ganz feste die Daumen! Aber bitte schnapp den Hund und zum Notarzt !!!

He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE