Frischen Trester füttern?

  • Würdet ihr frischen Trester füttern?
    Es ist so, ich habe einen Entsafter und mache öfters mal Frucht-, und Gemüsesäfte. D.h. es ist firsches Bio Zeug was ich frisch presse und davon halt Trester habe.
    Ich denke, dass kann ich füttern, oder? Vielleicht noch nen Schuß von dem Saft drüber, und gut..
    was meint ihr?


    lg Susanne

  • Sagen wir mal so, wenn du das Kernobst vorher entkernst, ist nichts dagegen einzuwenden. Ansonsten ist Blausäure enthalten und kann zu neurologischen Störungen führen.

  • Freilich entkerne ich Obst- ich mach mir ja auch nicht die Maschine hin:
    Es handelt sich vorwiegend um Trester und Saft der folgenden Aufstellung:
    - Äpfel
    - Birnen
    - Karotten
    - Rote Beete
    - Rhabarber
    - Ananas
    - Orangen/ Mandarinen- eher selten


    ich mach das auch nicht ständig, ich mach eben öfter mal nen Saft... und drum hab ich mich das gefragt.


    lg Susanne

  • Na ab in den Napf damit. :D
    Sicherlich hat der Trester etwas weniger Gehalt als die kompletten Früchte/Gemüse, weil einiges mit dem Saft verloren geht.
    Aber ab und zu als "Pampeersatz" gegeben, wird der Hund sicherlich gut versorgt.
    Ich sammle hier über Tag die ganzen Abschnitte von Obst und Gemüse, abends wird ein Teil püriert, der andere Teil ist Kaninchenfutter.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Solange du keine Trauben (giftig) und nichts Vergorenes fütterst, ist an sich nichts dagegen einzuwenden.

  • Hallo


    ich hab mir im Sommer nen Entsafter gegönnt und darin fast nur das Hundezeug geschreddert und danach alles vermischt und verfüttert
    war ne tolle Sache doch nun isser hin... war wohl zuviel für den Guten.


    Gruß Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!