hundenachwuchs,... was für ne mischung könnte der papa sein

  • Zitat

    Warum habt ihr es dann nicht verhindert ? Eure Hündin ist doch grad mal 1,5 Jahre alt !!!


    Solche Beiträge sind für mich unverständlich.
    Es wurde doch genau geschrieben, wie es passiert ist.

  • Zitat

    Solche Beiträge sind für mich unverständlich.
    Es wurde doch genau geschrieben, wie es passiert ist.


    Man könnte so eine Schwangerschaft auch unterbrechen.

  • Ich stell mir das wesentlich ungesünder für die Hündin vor,als wenn sie die kriegt!So harmlos wie alle denken is dat sicher net!Sicher ist das Alter net optimal,aber ich denke schon dass ein kleiner Hund mit 1,5 Jahren ausgereift genug ist(körperlich) um Welpen auszutragen!

  • ich hab mit unserer tierärztin schon gesprochen und fluffy untersuchen lassen. sie meinte, dass kleine hunde sich viel schneller entwickeln und es keine körperlichen bedenken bei ihr gibt. soweit ist alles bei ihr in ordnung.


    ultraschall hab ich nicht machen lassen, weil ja es ja keinen grund dafür gibt.
    man spürt auch schon wie die kleinen um sich treten im bauch. fluffy geniest das,.. sie legt sich auf die couch auf den rücken und schaut dich ganz treuherzig an und wartet darauf, dass ich die hand auf ihren bauch lege.


    sicherlich ist eine schwangerschaft und geburt eine belastung... aber eigentlich doch auch ganz was natürliches... deshalb mach ich mir da jetzt auch nicht so den kopf.
    unsere tierärztin hat sich den ungefähren termin auch schon angekreuzt und ist auf abruf bereit (sie ist mit auto in 3 minuten bei uns, falls sie benötigt wird).


    ein abbruch kam für mich nie in frage, ich denke das ist ein grösserer eingriff als die geburt selbst. das eine ist eben der natürliche ablauf und ein abbruch ist ein menschlicher eingriff entgegen dem normalen verlauf, welcher auch mit risiken verbunden ist.
    aber da gibt es sicher tausend verschiedene meinungen.


    ausserdem meinte die tierärztin, wenn fluffy noch nicht bereit wäre, hätte sie die kleinen vermutlich schon vor termin abgestossen.


    um weitere fragen vielleicht gleich zu beantworten:
    sterilisieren, kastrieren oder so lass ich sie nicht, da ich schon mit einigen bichon besitzerinnen gesprochen hab und alle der meinung waren, dass sich der charakter der kleinen nach dem eingriff grundlegend geändert hat. sie soll schon hund mit all ihren facetten bleiben und nicht ein faules häufchen fell auf dem sofa sein, weil es mir zu unbequem ist zweimal im jahr aufzupassen.
    und meine tochter ist nach diesem erlebnis sicher auch schlauer und lässt die nachbarshunde nicht mehr rein :D


    ach ja.. und wenn es euch interessiert, stell ich fotos rein, was bei dieser mischung rauskommt, bin selsbt schon so gespannt.


    liebe grüsse und danke für die zahlreichen antworten

  • Fotos sind auf jeden Fall erwünscht :reib:


    Bei uns gibt es hier auch einen Rüden, der dem zukünftigen Papa total ähnlich sieht. Da sind Rehpinscher und Chiwawa drin.

  • Auf jeden FAll finde ich den Papa total hübsch!!! - egal, was drin ist.


    Bei Deiner Geschichte mit dem Töchterchen mußte ich lachen. Ich kann nur sagen, wenn meine Tochter oder mein kleiner Sohn in der Situation gewesen wären, sie hätten den Rüden sofort reingelassen und ihn gebeten seine Pflichten zu erfüllen. Meine wissen seit sie etwa 5 sind, wie das geht. Vielleicht wollte Deine kleine Tochter mal kleine Hundebabies?


    Wann ist denn der etwaige Termin? Auf Bilder bin ich auch sehr gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!