großer schweizer sennen schnappt nach unserer tochter

  • Ich wollte auch nicht sagen, dass der Hund keine Chance hat, das nachzuholen. Ich würde ein derart gravierendes Problem nur nicht unter diesen Voraussetzungen angehen.


    Wir haben selbst so eine Hündin, aber hätten wir Kinder, hätte ich mich nicht für sie entschieden. Das wäre für niemanden eine gute Lösung gewesen.


    Ich hoffe, wir haben die /den TS nicht vergrault...

  • Zitat


    ich mußte beim lesen des Posting wirklich schlucken, an der Stelle, wo man den Hund zurück geben will.


    ich denke zwar nicht, das es an der Liebe zum Tier fehlt, aber der Hund hat nicht wirklich einen Platz in der Familie bekommen.


    Vielleicht hast Du überlesen, dass der Hund seit über zwei Jahren
    in der Familie lebt und mit der älteren Tochter keine Probleme hat,
    seine anderen Probleme dank liebevoller und aufopfernder Erziehung
    so gut wie überwinden konnte.


    Das vorliegende Problem ist klar umgrenzt und kann bearbeitet werden.


    Aber ich denke, es ist richtig, die kleine Tochter vorerst mal nicht
    in direktem Kontakt mit dem Hund zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!