wie lange spazieren im schnee

  • gibt es eine grenze wie lange man mit dem hund im schnee gehen darf? ich kenne die 5 min. regel, aber mich würde es einfach interessieren ob man da wenn es so kalt und verschneit auch noch was zu beachten ist. ich denke sie springen ja sowieso umher also wird es doch nicht so schlimm sein 45 min. mit ihr zu gehen. sie ist nun 5 monate und freut sich wie ein schneekönig auf dem feld zu springen

  • ich komm gerade von einem 45min waldspaziergang zurück. war echt super =) mache mir da nicht allzugrosse gedanken. ich nutze immer die besonders schönen tage um etwas länger draussen zu bleiben. gibt schliesslich genug miese tage - vom wetter her.

  • och wir sind eben auch vom 2 stunden spazieren gehen wiedergekommen....und ich glaube die werten herren hätten auch gut noch länger draussen bleiben können...spass hatten se auf jeden fall^^

  • Das hängt wohl sehr vom Alter und vom Fell des Hundes ab...


    Jedenfalls ist wichtig, dass der Hund in Bewegung bleibt. Gerade Junghunde haben noch nicht wirklich viel Unterwolle und frieren dementsprechend schneller, denn sie sind auch schneller bis auf die Haut durchnässt. 45 Min. für deinen 5 Monate alten Hund reicht sicher völlig. Solange sie Spaß hat....


    LG
    cazcarra

  • Ich war heute früh auch fast 2 Stunden im schnee unterwegs mit Eyla und Alano ( 15 wochen ) und die zwei sind so viel rumgerannt die haben gar nicht gemerkt das es kalt ist. :D

  • Meine Lilly ist (JRT, 6 Monate) zeigt mir schon ziemlich genau ob es ihr Spaß macht oder nicht. Wenn sie normal durch die Gegend läuft darf sie dann auch frei/Schleppleine laufen und wir drehen eine Runde. Schneit es aber richtig und der Wind weht stark will sie nur schnell ihr Geschäft erledigen und dann wieder rein.

  • Gute frage:D
    wir waren grade ne Stunde unterwegs.


    ....und was macht ihr gegen die Eisklummpen an den Pfoten?
    bei meiner Kleinern sind die Klumpen etwa so gross wie Golfbälle und sind so im Fell eingeabeitet das ich sie nicht abzupfen kann!

  • im winter sind wir auch immer mindestens 1,5 stunden draußen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!