Buch über nonverbale Kommunikation ?

  • Zitat

    Also ich finde die Werke der Dorit Feddersen-Petersen nicht so toll. Mir sind die zu konfus und durcheinander....


    Dann unterhalt dich mal mit ihr :D


    Die Frau ist super nett, humorvoll und eine ganz liebe. Sobald du aber fachlich wirst, dann verliert sie sich, referiert über Licking Intensions, submissives Verhalten, .... und irgendwann, dann kommt sie wieder zurück zum Thema.


    Ich kenne einen ihrer Kollegen aus Kiel, der hat schon so manch nette Anekdote von Dorit erzählt ..


    ... aber Ahnung hat sie, da gibts keinen Zweifel.


    Gruß, staffy

  • Jaaaaa, genau so sind doch auch Ihre Bücher, sie erzählt von dem, kommt zum anderen, dann zum dritten und man weiß gar nicht mehr, von was sie jetzt redet.... konfus halt... Der Bloch ist da ja ähnlich, da muß man auch manchen Absatz ein paar mal lesen, aber Bloch benutzt noch recht wenige Spezialausdrücke, während Dorit sehr viele Spezialausdrücke nutzt und auch viele Zahlen und Statistiken, was doch sehr ermüdend ist...


    Aber ich will hier nix schlecht machen, die Arbeiten sind sicher super, nur mir persönlich haben sie nicht so gelegen...

  • Na, zwischen Dorit und Günther ist aber ein himmelweiter Unterschied ;-)


    Schreibt Günther so kompliziert ? Als kölscher Jong verzählt der gerne, aber er verliert sich doch nicht ?


    So siehts jeder anders, interessant.

  • Der Günther: verliert der sich??? vielleicht nicht direkt, aber er verliert gerne den roten Faden... Der erzählt und erzählt und kommt vom 100sten ins 1000ste und erregt sich dann, und überhaupt... und ja, so sieht es jeder anders. Auch immer interessant fand ich Aldington, aber der hat auch so seine Macke: "darauf kommen wir später zurück" liest man ständig, auf fast jeder Seite und sitzt da mit 100 Fragezeichen im Blick und verliert den Überblick, weil man ja noch nicht weiß, von was er redet, weil er darauf erst später eingehen will....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!