Ich könnte mir in den ..... beißen !!!!!!!!!!!!!!

  • Ich unterscheide da zwischen beißen und einer Rauferei.
    Mein Hund hat noch keinen gebissen(ob Mensch oder Tier)
    gerauft hat er sich schon mit mehreren. Wenn er wirklich einmal beissen sollte(aus welchen Grund auch immer) wird er nicht ohne Maulkorb rumlaufen!!!
    Es hängt immer noch von Menschen ab wie es gesehen wird und wie dadrauf reagiert wird.
    Bei uns im Dorf gibt es ganz viele Hundebesitzer die behaupten das ihr Hund schon mal vom großen schwarzen Hund gebissen worden ist.Bei längeren Geschpräch stellt man fest das es eine Rauferei gab und mehr nicht(da noch nicht mal ein Tierarztbesuch notwendig war).
    Also beissen und "beissen" sind leider zwei Paar Schuhe.

  • Zitat

    Wenn er wirklich einmal beissen sollte(aus welchen Grund auch immer) wird er nicht ohne Maulkorb rumlaufen!!!


    Snoop hat schon einmal gebissen. Damals hat er völlig angebracht und ohne Verletzungsabsicht einen aufdringlichen Hund abgewehrt. Die Besitzerin des anderen Hundes fand das aber so furchtbar, dass sie panisch kreischend, hüpfend und mit den Armen fuchtelnd direkt neben den Hunden auf und ab gesprungen ist. Das war für Snoop dann zuviel und er hat dem anderen Hund ein Loch verpasst. Sorry, aber deswegen läuft er auf keinen Fall mit Maulkorb. Da muss man differenzieren.


    Zitat

    (...) das ihr Hund schon mal vom großen schwarzen Hund gebissen worden ist.Bei längeren Geschpräch stellt man fest das es eine Rauferei gab und mehr nicht(da noch nicht mal ein Tierarztbesuch notwendig war).
    Also beissen und "beissen" sind leider zwei Paar Schuhe.


    Ja, das kenn ich hier auch. Wie schon mal gesagt, hatte ich da mit Snoop anfangs Probleme. Er war in einer furchtbaren seelischen und körperlichen Verfassung, als er zu uns kam und hat aus Angst jeden Hund blitzschnell abgewehrt (nichts passiert!!)
    Ruckzuck hatte er den Ruf eines bissigen Monsters.
    Gott sei Dank ist sein Ruf mittlerweile wieder hergestellt.


    Lg Christine

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das schon erwähnt worden ist. Vielleicht hab ich es überlesen. Falls ja, entschuldige ich mich schon mal für das doppelte Posting :gott:


    So weit ich weiß, trägt man im Falle einer Beisserei auf jedenfall mit Schuld. Ganz egal, wer angefangen hat und wer an- / bzw. abgeleint war. :irre: Das ist die NEUE gesetzliche Regelung.


    Das ist wie bei einem Autounfall. Allein, dass du einen Hund mit dir führst, ist eine potenzielle Gefahr und folglich kannst du mit zur Kasse gebeten werden...

  • Die Sorte von Besitzern kenne ich zu gut :kopfwand:
    Über "diese Bisse" habe ich gar nicht nachgedacht :irre:
    Obwohl nach so einen Vorfall könnte ich hier bestimmt nicht mehr wohnen. ;)
    Ich dachte eher über einen Biss mit Tötungsabsicht(was schon mal hier im Dorf passiert ist) und wenn mein Hund einen Menschen ohne "Grund" beissen würde.Ich würde ihn zu unser und seiner Sicherheit freiwillig einen Maulkorb verpassen(da hier jeder jeden kennt) und mir schleunigst Hilfe holen(hundeschule etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!