Hunde-WG: Häuschen im grenznahen Eynatten (BE)

  • Mist!.... :D


    Ich war gerade am editieren, als meine Leitung wieder zusammengebrochen ist.


    Wollte noch ein :rose: hinzufügen und ein


    P.S.: von feineMäuse habe ich leider nix mehr gehört. :(

  • Jaaaaaa!


    Also, ich habe mich


    1. unsterblich in einen Zweithund verliebt, obwohl ich eigentlich nur nach einem potentiellen Pflegehund gesucht habe.
    Das ich nach Belgien ziehen wollte stand ja eh fest. Aber heute habe ich dort angerufen und ich bekäme den Hund, wenn er sich mit meiner Maus verträgt. Die Chancen stehen so 90 % oder mehr! Aber sie möchte, dass ich wirklich ländlich wohne. Ist also an das geplante Haus gebunden.


    2. Hat sich heute jemand auf meine Anzeige für die WG in Belgien gemeldet. Derjenige möchte so wie ich, so schnell wie möglich dorthin ziehen und liebt Hunde. Wir gehen morgen zusammen Gassi, damit wir drei uns kennenlernen. Haben aber schon 45 min telefoniert! Sehr Sympathisch.


    3. Gerade gucke ich pro Forma im Netz bei einer Seite und finde:


    HERGENRATH:
    3 Zi./K/D/B, (ca.100qm), Garten u.Garage, in schöner ländlicher Lage, 470€/KM + 120€ NK, ab sofort zu verm.


    Mein potentieller Mitbewohner kann nämlich monatlich nur 350 Euro bezahlen. -> WM: 590 Euro; da sind dann noch 110 Euro für Internet und Strom drin!


    Das Haus liegt ländlich, aber nur max. 10 Gehminuten von einer deutschen Bushaltestelle entfehrnt, womit man innerhalb von 15 min in der AC Innenstadt ist!



    Wenn das alles wirklich klappt, wird dieses Jahr definitiv alles besser als letztes Jahr. :D


    Puh! Ich bin ganz hibbelig und kann garnicht schlafen. Ich rufe da morgen aber Punkt 8 Uhr an und überzeuge den Vermieter, dass ich die richtige Mieterin bin und werde auch sofort einen Besichtigungstermin ausmachen.


    5. Ich habe heute jemanden kennen gelernt, der in Belgien wohnt und mir belgische Zeitungen, Internetseiten etc. geben will und sich auch noch umhört, damit es bald klappt.


    6. Die Nachmieter für meine jetzige Wohnung stehen Schlange und würden sie sogar sofort übernehmen.



    :jump: :laola: :outofthebox:


    So in etwa fühle ich mich gerade.
    Wenn das so weitergeht, finde ich auch noch bald den Mann fürs Leben und heirate noch vor Jahresende. :roll:

  • schubs auch mal mit und drück dir die daumen!


    leider bin ich zu weit weg von deinem/eurem neuen wohnort, (münchen ansässig), aber ich kann deine aufregung total verstehen, versuche mich gedanklich auch gerade aus der stadt raus zu bewegen und so ein häuschen mit garten und mitbewohner/in mit hund wär ein traum...


    viel glück, dass du den/die richtigen findest, die hundis sich verstehen, dann ist glaub ich das ganze echt ne tolle sache!

  • guten morgen allerliebste sarah :D


    haste gut geschlafen? :lachtot:
    viellllllllll glück mit dem haus
    ich drück für heute nachtmittag die dauem das du ein nettes gespräch hast.
    falls wir uns vorher nicht mehr hören :lachtot:

  • Nee, konnte natürlich nicht schlafen. Um halb 3 ins Bett und um halb 8 schon wieder aufgewacht, weil ich immernoch so hibbelig war. Maja wurde auch die ganze Nacht bekuschelt, zu meiner Beruhigung. :roll:
    Die arme, sie hat ganz müde Augen. :lachtot:

  • Ich bin gerade nochmal über diesen Thread gestolpert und dachte, ich berichte mal, wies weiter ging.
    Es hat leider noch etwas länger gedauert, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin. Mit den potentiellen Mitbewohnern hatte ich im Endeffekt leider Pech.


    Aber jetzt wohne ich mit Hund und Neuzuwachs Urmel in einem kleinen Mietshäuschen mit eigenem Garten. Es ist nicht in Belgien, aber ländlich ruhig. Überall sind zig Gassigehmöglichkeiten. :jg: Ein toller Hundesportverein und es ist so klein, dass ich es mir alleine leisten kann. Ich bin also von keinem Mitbewohner abhängig. Alles MEINS. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!