reißt sich an Krallen

  • Hallöle,
    hoffe Ihr könnt mir helfen. (':motz:')
    Meine Hündin beißt sich neuerdings ständig an den Krallen rum, d.h. sie zieht die richtig lang und knabbert dann Teile ab. Die Nägel werden dünner und sind jetzt so "abgeblättert". Zu lang sind sie glaub ich nicht, war letztens beim Hundefriseur und der hat ihr ganz wenig abgeschnitten - meinte, die wären o.k. .Hab jetzt Angst, daß sie so lange zieht, bis der Nagel raus ist. Sind Krallen von unten eigentlich immer offen, so daß man das Innere sieht - ist so weiß und weich. Müßte ihr dieses Zerren nicht wehtun ?
    Viele Grüße
    Bella

    • Neu

    Hi


    hast du hier reißt sich an Krallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sind Krallen von unten eigentlich immer offen, so daß man das Innere sieht - ist so weiß und weich.


      Kannst Du das näher beschreiben? Ich halte das nicht für normal. Die Krallen meines Hundes sind von unten genauso hart wie von oben.


      LG Appelschnut

    • Ich würd auch sagen, erstmal den TA drauf schauen lassen und wenn der nichts findet, mal schauen ob sich was geändert hat. Meine macht das ganz oft, wenn sie unterfordert ist...

    • Zum TA hätte ich jetzt auch geraten.
      Nicht so wegen dem Krallen knabbern (macht meine auch wenn sie nicht richtig ausgelastet ist aus purer langeweile) sondern wegen dem weichen....denn bei meiner und auch ihren Vorgängern war die gesammte
      Kralle fest und hart.
      Könnte sich durchaus um einen Pilz handeln.
      Halt uns mal auf dem laufenden würde mich jetzt doch sehr interessieren.

    • Hallöle,
      vielen Dank erst mal für Eure rege Anteilnahme.
      War also jetzt beim Doc und siehe da: Krallen zu lang - schnipp schnapp
      gekürzt und noch die Unterseite angeschaut - kein Pilz ....alles wunderbar.
      Hat `ne ganz schöne Ecke abgeschnitten, hätt ich mich gar nicht getraut so viel zu schneiden und der Friseur letztens nahm ja maximal `n mm ab. Tja also Fazit: Für7,50 Euronen wieder was dazugelernt und das Rumgemache an den Krallen hat hoffentlich ein Ende.
      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!