ANZEIGE

Meggy gebissen - immer er!

  • Hallöchen.
    Ich bin immernoch am zittern und fertig mit den Nerven.
    Meggy ist mal wieder gebissen wurden, ich bin so wütend.


    Ich war mit meinem Vater und den beiden Hunden spazieren. Fast bei uns angekommen laufen wir (es war schon dunkel) am Hof unseres Nachbarn vorbei. Seine Schäferhündin bellt, wir nehmen die Hunde ran und gehen weiter.
    Keine 2m weiter hören wir Pfoten hinter uns, drehen uns um und sehen die Hündin auf uns zurennen. Sie stürzt sich sofort auf Meggy und beißt zu. Ich habe den Hund angeschrien und am Halsband festgehalten. Dann bin ich weggerutscht, lag quasi auf dem Boden und habe nur versucht die Hündin festzuhalten. Ich bin heilfroh, dass sie mich nicht noch gebissen hat.
    Mein Vater hat Meggy und Ali schnell ins Haus geschafft (waren ja nur 2m) und ich immernoch versucht den Hund festzuhalten.


    Unser Nachbar war offensichtlich im Stall (Licht war an) aber er kam nicht. Ich habe irgendwann losgelassen und der Hund ist zurück in den Hof.


    Hinzu kommt, dass seine Hündin Hepatitis hat.
    Wir waren sofort beim Tierarzt, Meggy hat 3 tiefe Bissverletzungen, musste genäht und getackert werden (15 Klammern) und liegt jetzt fix und fertig bei mir und schläft seine Narkose aus.


    Beim Nachbarn war meine Mutter als wir beim TA waren. Die Hündin hat wohl die Tür aufgemacht und ist so alleine in den Hof gekommen. Das Tor war nicht verschlossen.


    Wieso immer Meggy?
    Mit seinen 12 Jahren noch ne Narkose ist nicht grade gesundheitsfördernd. Noch mehr Tabletten. Er hat ja nur Epilepsie, Cushing und Arthrose.
    Er ist schon 5 mal gebissen wurden, aber das war bislang das schlimmste.
    Ich bin so wütend.
    Die Rechnung bekommt unser Nachbar gleich noch präsentiert. Knapp 280 Euro. Ich hoffe er hat eine Haftpflicht.


    Sorry, wenn das alles etwas wirr klingt aber ich zittere immernoch.

    Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo


    Meggy (1997-2011) - unvergessen.


    When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

    C. Milan

  • Momentan liegt er noch sehr benommen da. Er ist aber schonwieder ansprechbar.
    Meine Mutter ist grad bei den Nachbarn und präsentiert die Rechnung.


    Ich bin nur froh, dass Ali sich nicht noch eingemischt hat, sonst hätten wir 3 Hunde zum Tierarzt schaffen können.

    Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo


    Meggy (1997-2011) - unvergessen.


    When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

    C. Milan

  • Oh jeh Sabrina, das tut mir leid um Deine arme Maus. Und dann noch mit der Krankheitsgeschichte... :streichel:


    Erhol Dich von dem Schreck Du Arme und knuddel Deine Fellnase. Gute Besserung.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • oh der arme, ich wünsche ihm gute besserung.
    ich würde auch sehr wütend werden, wenn es meiner alten hündin passieren würde.


    ist das mit dem nachbarhund schon öfter vorgekommen?


    gruß marion

  • Tut mir leid fuer das alte Maedchen :sauer: .......gute Besserung!!!

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Hallo,


    wie geht es ihm denn heute morgen?


    liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Ihm geht es verhältnismäßig gut.
    Leider kann ich nicht bei ihm sein, weil ich zwecks Studium wieder in Leipzig bin und er daher bei meinen Eltern bleiben muss.


    Sie haben gesagt, dass er ganz gut klarkommt. Sein Schwanz hängt halt dauernd runter, da der Schäferhund seinen Schwanz und sein Hinterbein erwischt hat und im Schwanz auch Muskeln verletzt hat.
    Er läuft allerdings wieder, nur beim Kot absetzen hat er noch Probleme, da er "dort" einige Schürfwunden hat.


    Unser Nachbar hat die TA-Rechnung heute bei seiner Versicherung abgegeben und sich noch mehrmals entschuldigt.
    Allerdings hat Meggy jetzt Angst, am hof vorbeizulaufen.

    Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo


    Meggy (1997-2011) - unvergessen.


    When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

    C. Milan

  • Hey Sabrina,


    das tut mir wirklich voll leid für deinen Süßen!
    Über das Verhalten mancher Menschen könnt ich mich wirklich aufregen.
    Hoffentlich gehts Meggy bald besser!


    lg Josephine

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE