Was könnte das sein?

  • Ich habe bei Tucker vor ca. 2 Stunden diese Nase entdeckt.


    Ich glaube, heute am Morgen war das noch nicht da.


    Kann es sich um eine Verletzung handeln? :???:
    Geht bis Mitte Nase. Die Struktur, da wo das Dings ist, fehlt auf der Nase.
    Es nässt und muss, wenn nicht in der Nacht, erst heute aufgetreten sein.
    Wäre es gestern da gewesen, wwäre mir es aufgefallen.


    Ein Ekzem der sonstiges tritt nicht innerhalb Stunden auf. Oder?


    Jemand eine Idee oder schonmal gesehen? Danke.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was könnte das sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey, das sieht aus, als wenn er versucht hat mit der Nase was im Teppich zu vergraben... :???:
      Also,als wenn er was zuscharren wollte und immer mit dem Rüssel übern Teppich geschabt ist.

    • Zitat

      Hey, das sieht aus, als wenn er versucht hat mit der Nase was im Teppich zu vergraben... :???:
      Also,als wenn er was zuscharren wollte und immer mit dem Rüssel übern Teppich geschabt ist.


      Das stimmt. :???: Das hatte er schonmal.
      Heute hat er aber nichts vergraben. Da bin ich sicher.

    • Hallo,


      so eine Verletzung (nicht ganz so groß) hatte Ronja vor kurzem auch. Sie hatte sich wohl beim Rumwurschteln in ihrem Korb aufgeratscht. Das macht sie nämlich auch immer mit der Nase. Nach ein paar Tagen war es weg...wurde erst trocken und schorfig...irgendwann war der Schorf weg und die Nase wieder okay.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Hallo,


      ich tippe auch darauf, dass er sich irgendwo geschrappt hat.
      Ein Ekzem wird meist mit der Zeit erst größer und ist nicht von heut auf morgen so groß.


      Ich musste aber über Deinen Satz über dem Bild lachen...
      "Vor zwei Stunden habe ich diese Nase an meinem Hund entdeckt"..
      Hatte er denn mal ne andere??? :D


      Liebe Grüße und gute Besserung


      Steffi

    • Huhu,


      hatten Freitag noch Besuch von Freunden mit ihrem Hund und sie hatte genau das gleiche an der Nase. Auch genau die gleiche Stelle. Sie hat es vom wegschrappen auf dem Laminat. Wenn sie ihren Knochen verstecken will und ihre Decke hin und her schiebt....


      Meine Maus hatte vor kurzer Zeit Ekzeme rund um den Hals und die sahen anders aus, vermehrten sich schnell, waren eher trocken und porös......

    • Alos ich würd mal zum TA gehen, gerade weil es so näßt.Nicht das sich das noch entzündet wenn er draußen mit der Nase in irgendwelchen Dingen schnuppert.Vielleicht gibts ja ne Wundsalbe oder Puder.Tut ihm bestimmt auch n bißchen weh an dieser empfindlichen Stelle :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!