ANZEIGE

Suchen eine HS im Kreis Darmstadt-Dieburg ?

  • Es dauert zwar noch 3 Wochen bis wir unsere Kleine bekommen, allerdings wollen wir schon mal eine grobe Orientierung haben.
    Wir suchen eine Hundeschule im Kreis DA-DI, bei der wir mit unserem Boxerbaby gut aufgehoben sind.


    Am Anfang geht's ja sowieso erstmal in die Welpenstunde / Spielstunde, aber wann ist eigentlich "am Anfang" ?

  • Hallöchen,


    also ich kenn die Hundeschule zwar nicht persönlich, aber in Babenhausen beim Tierheim ist eine dabei...http://www.tierschutzverein-muenster-hessen.de/


    vielleicht ist das ja was für euch!?!


    Welpenspielstunde geht man eigentlich dann, wenn Hundi sich gut eingelebt hat...also ca nach ner guten Woche...

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Griesheim sind schon ca. 25km aber die Homepage sieht schon mal gut aus.
    Auch preislich finde ich z.B. das Welpenpaket absolut ok :



    Zitat

    Das Paket beinhaltet:
    8 x Teilnahme am Welpenspiel +
    2 x (TE) Einzelstunden +
    1 x Teilnahme am Theorieabend
    zum Angebots-Preis von 109,-- Euro*


    Danke schon mal, auch weitere Links sind natürlich herzlich Willkommen.

  • in griesheim gibts auch noch etwas, was ich für familien toll finde... habe mir die schonmal angeschaut, aber habe ja noch keinen hund.


    kann also die hundeschule selbst nicht bewerten


    http://www.mensch-tier-begegnu…ehtml/hundebetreuung.html



    dort gibts auch ein paar pferde, lämmchen (jetzt vermutlich schon ausgewachsene schafe) und andere tiere, glaube sogar ein lama...


    also während mann/frau in die hundeschule geht, kann tochter/sohn auch ein wenig rumschauen und drumherum ist überall feld zum rumtollen.


    die besitzer dort sind jedenfalls richtig nett, und ein biergarten ist auch dabei. im sommer jedenfalls =)


    wenn jemand erfahrungen mit der hundeschule hat, oder mit der hundeakademie, kann einer ja mal was schreiben?!

    Foto-Thread und Privates unter " Alfons , mein Rohdiamant! "

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE