Was füttern bei Durchfall??

  • Hallo zusammen,


    Luna hat heute der Dünnpfiff erwischt. Was kann man da am besten füttern? Ne Freundin hat mir Möhrenpellets emphohlen, nur wo krieg ich die her? Habt Ihr noch irgendwelche Hausmittelchen parat?


    LG Tanja mit LUna

  • möhrenpellets? hab ich noch nie gehört. klingt nach pferde- oder nagetierfutter.
    mir fällt nur die übliche hundediät ein: gekochtes hühnchen mit reis und eventuell ein wenig möhre.
    und falls es nicht innerhalb einiger tage weggeht: kohletabletten.
    natürlich vorher beim arzt vorstellen um die ursache zu klären.
    weißt du warum sie durchfall hat?

  • Ich gebe immer Haferflocken pur. Benni liebt die dinger und helfen echt schnell. Oder mit Joghurt oder Hüttenkäse vermischt geht es auch

  • Danke für die Tips, ne, keine Ahnung warum sie Durchfall hat. Sie hat heute morgen erst nen normalen Haufen gemacht, dann nen weichen und danach zwei total flüssige und die waren so flüssig das sie ihr Fell voll hatte :shocked: und alle Haufen innerhalb von zwei Stunden. Seitdem hat sie keinen mehr gemacht, sie hat gestern irgendwas im Feld gefressen, vielleicht war es auch das. Ansonsten ist sie topfit, frisst auch ihr Futter und ist gierig auf Leckerlis :D Hab vom Sohnemann eine Heilnahrung hier die wird zu nem Brei angerührt ob ich ihr das auch geben kann falls sie nochmal Durchfall hat?


    LG Tanja mit Luna

  • Bonny hatte letzte Woche auch Durchfall.


    Er bekam einen "Eintopf" aus magerem Hähnchenfleisch, Kartoffeln, Karotten, Hüttenkäse und einer Prise Salz.


    das drei Tage lang...dann war er wieder der Alte :^^:

  • Sie frisst schon wieder? Bei Durchfall sollen Hunde 24 Stunden garnichts bekommen, damit sich der Darm beruhigt. Danach kann man Hähnchen mit Reis und evtl. etwas Hüttenkäse geben. Wichtig ist, dass man in kleinen Portionen füttert.
    Von den Möhrenpellets habe ich hier schon gelesen, gib mal bei Suche ein.
    Gute Besserung für Luna.
    LG Francisca

  • Hi!


    Anstatt von Kohletabletten kann man auch schwarz-weisses Zeitungspapier abfackeln und dann unter den Reis mit dem Hühnchen mischen. Hilft genauso gut und kostet nix :)
    Milo hatte die letzten zwei Tage auch Durchfall, aber jetz ist alles wieder gut.


    LG
    Jella

  • Zitat

    Sie frisst schon wieder? Bei Durchfall sollen Hunde 24 Stunden garnichts bekommen, damit sich der Darm beruhigt.


    Uii, das wusste ich auch nicht. Mir war diese Regelung nur in Verbindung mit gleichzeitig einhergehendem Erbrechen bekannt...

  • Möhren-Peletts meint Olewo-Karotten http://www.olewo.de/hundfut.html und das hilft wirklich sehr rasch. Außerdem sind die sehr gut fürs Fell, die Hunde kriegen ein schönes, dichtes und glänzendes Fell und die Farbe wird intensiver (vorsicht bei weißen Hnden, die werden leicht orange), das kommt von dem hohen Anteil an natürlichem Carotin.
    Die Peletts bestehen aus 100% Karotten.


    Die gibt's in den angegebenen Verpackungsgrößen im Fachhandel (z.B. auch im Fressnapf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!