ANZEIGE

Was füttern bei Durchfall??

• möhrenpellets? hab ich noch nie gehört. klingt nach pferde- oder nagetierfutter.
    mir fällt nur die übliche hundediät ein: gekochtes hühnchen mit reis und eventuell ein wenig möhre.
    und falls es nicht innerhalb einiger tage weggeht: kohletabletten.
    natürlich vorher beim arzt vorstellen um die ursache zu klären.
    weißt du warum sie durchfall hat?

viele grüße

claudia und raya (*27.04.2008)

• ich gebe dann reis und hüttenkläse
    das hilft eigentlich gut
    und ich hab immer so kohlen goodies zuhause,aber das essen nicht alle hunde gerne

Fotogalerie der userhunde seite 9.....

• Ich gebe immer Haferflocken pur. Benni liebt die dinger und helfen echt schnell. Oder mit Joghurt oder Hüttenkäse vermischt geht es auch

• Danke für die Tips, ne, keine Ahnung warum sie Durchfall hat. Sie hat heute morgen erst nen normalen Haufen gemacht, dann nen weichen und danach zwei total flüssige und die waren so flüssig das sie ihr Fell voll hatte :schockiert: und alle Haufen innerhalb von zwei Stunden. Seitdem hat sie keinen mehr gemacht, sie hat gestern irgendwas im Feld gefressen, vielleicht war es auch das. Ansonsten ist sie topfit, frisst auch ihr Futter und ist gierig auf Leckerlis :D Hab vom Sohnemann eine Heilnahrung hier die wird zu nem Brei angerührt ob ich ihr das auch geben kann falls sie nochmal Durchfall hat?

LG Tanja mit Luna

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Bonny hatte letzte Woche auch Durchfall.

Er bekam einen "Eintopf" aus magerem Hähnchenfleisch, Kartoffeln, Karotten, Hüttenkäse und einer Prise Salz.

das drei Tage lang...dann war er wieder der Alte :^^:

Liebe Grüße
    Britta

Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

• Sie frisst schon wieder? Bei Durchfall sollen Hunde 24 Stunden garnichts bekommen, damit sich der Darm beruhigt. Danach kann man Hähnchen mit Reis und evtl. etwas Hüttenkäse geben. Wichtig ist, dass man in kleinen Portionen füttert.
    Von den Möhrenpellets habe ich hier schon gelesen, gib mal bei Suche ein.
    Gute Besserung für Luna.
    LG Francisca

Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

• Hi!

Anstatt von Kohletabletten kann man auch schwarz-weisses Zeitungspapier abfackeln und dann unter den Reis mit dem Hühnchen mischen. Hilft genauso gut und kostet nix :-)
    Milo hatte die letzten zwei Tage auch Durchfall, aber jetz ist alles wieder gut.

LG
    Jella

" Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
    aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."

Viele Grüsse und *wuff* von uns!

Meine Hunde auf Seite 4!

• Zitat von "Francisca"

Sie frisst schon wieder? Bei Durchfall sollen Hunde 24 Stunden garnichts bekommen, damit sich der Darm beruhigt.

Uii, das wusste ich auch nicht. Mir war diese Regelung nur in Verbindung mit gleichzeitig einhergehendem Erbrechen bekannt...

Liebe Grüße
    Britta

Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

• Möhren-Peletts meint Olewo-Karotten http://www.olewo.de/hundfut.html und das hilft wirklich sehr rasch. Außerdem sind die sehr gut fürs Fell, die Hunde kriegen ein schönes, dichtes und glänzendes Fell und die Farbe wird intensiver (vorsicht bei weißen Hnden, die werden leicht orange), das kommt von dem hohen Anteil an natürlichem Carotin.
    Die Peletts bestehen aus 100% Karotten.

Die gibt's in den angegebenen Verpackungsgrößen im Fachhandel (z.B. auch im Fressnapf)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE