• Hallo alle zusammen.


    Bei uns ist heute Nacht er Schnee gekommen. alles schön und gut aber leider bringt der Schnee ein kleines Problem mit.


    Was macht ihr denn wenn die Pfoten eures Hundes nach dem Spaziergang voller Schnee sind. Wie bekommt ihr die Schneeklumpen wieder heraus???
    Ich habe diese heute morgen kurz mit dem Handtuch abgetrocknet und dann ab in die Wohnung. als der Schnee an den Pfoten dann ganz aufgetaut war, hatte ich lauter Pfützen in der Wohnung. Hilfe.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was tun ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn die Pfoten ganz schlimm mit Schnee "Verklumpt" sind, dann geht es bei uns ab in die Wanne, die Pfoten werden mit lauwarmen Wasser "abgetaut" und dann gut abgetrocknet.

    • Jup so machen wir das auch.
      Einmal lauwarm abduschen bis alles getaut ist und dann gut abtrocknen.
      Aber vorsicht, nicht zu heißt abduschen.
      Die Pfoten sind nämlich ganz kalt und wenn das Wasser zu heiß ist, können ganz schnell verbrennungen entstehen.
      Also das Wasser wirklich nur lauwarm lassen.


      Wenn ihr wirklich über Streusalz gelaufen seit, die Pfoten gründlich abduschen und wenn sie schon bisschen spröde sind schmiere ich die immer mit Melkfett ein.
      Das hilft sehr gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!