Babygläschen in den Kong ???

  • Haltet mich jetzt bitte nicht für völlig durchgeknallt, aber....
    Hab mich gerade mit meiner Freundin unterhalten (auch HH) und habe Ihr gesagt, das ich noch nach Rezepten gucken wollte, was man so in den Kong tun kann. Sie sagte mir darauf hin, dass man pürierte Sachen einfrieren kann und der Hund hat dann länger damit zu tun. So weit...so gut, hatte ich ja auch schon gelesen. Sie sagte, dass Sie sich das pürieren aber manchmal spare und einfach ein Gläschen z.B. *Karotten mit Hühnchen* von A.... oder so kaufe. Wäre schließlich auch ohne Salz und Zusatzstoffe und was fürs Baby gut kann dem Hund schließlich nicht schaden. Kann man das wohl wirklich so machen ???

  • Wieso nicht.
    Diese Gläscheninhalte sind auch gut für Hunde,wenn sie mal auf Diät sind.


    Manche BARFER nehmen diese Gläschen auch zum Fleischfutter dazu.


    lg Cordy

  • OK, hab mir gerade mal eins von den Dingern geschnappt (mmer kleiner Vorrat für's Patenkind im Haus) und angeschaut was da so an Inhaltsstoffen drin ist. Schaden kanns von der Seite eigentlich wirklich nicht. Mal sehen was Luzy so schmecken könnte :D und dann mal weiter sehen... Danke jedenfalls erstmal für die fixen Antworten.

  • Wir mischen öfters mal ein Gläschen Möhren mit Hüttenkäse und geben es in den Kong. (Nur Möhren sind mir zu pampig. )
    Da steht mein Hund total drauf. ;)

  • Zitat

    Manche BARFER nehmen diese Gläschen auch zum Fleischfutter dazu.


    Zum Barfen passt gekochtes Gemüse nicht wirklich :roll:


    Googelt doch mal nach "Kongrezepte", da findet ihr bestimmt noch einiges.

  • "Kongpaste" habe ich noch nie verfüttert.


    Das ist auch alles so eine Geldschneiderei. Wenn der richtige Name auf der Packung steht, kaufen Hundehalter doch alles.


    Da ich auch barfe, bekommt mein Hund manchmal auch sein Fleisch mit Gemüse, Quark und ähnlichem in seinen Kong gefüllt.


    Eingefrorene Sachen verträgt er gar nicht. Da gibts dann immer einen "flotten Otto" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!