Welpe pieselt überall und ständig

  • Hallo,


    seit gestern ist eine kleine Welpin bei uns eingezogen, sie ist 8 Wochen alt.
    Nun habe ich mal eine Frage:
    Sie pieselt den gazen Tag über, mal drei Tropfen mal etwas mehr.
    Ich komme mit dem Wischen gar nicht hinterher.
    Ist das normal oder könnte es mit der Blase zu tun haben?


    Sie kommt von einem alten Bauern, lebte im ehemaligen Kuhstall.
    War gestern zm ersten Mal draussen, weil die Tür aufgeweht wurde.
    Sie war eine gute Stunde draussen, bis wir sie gefunden hatten.

  • In dem Alter ist das denke ich total normal.
    Meiner hat mit 8 Wochen unzählbar oft gepinkelt.
    Das pendelt sich ja erst langsam ein
    in diesem grade mal zum Leben erwachten Alter.
    wenn du Sicherheit haben möchtest lohnt sich trotzdem der gang zum TA.
    Ist sie denn bereits geimpft usw...?
    Unser erster TA-Besuch war auch sehr urinbefleckt übrigens...

  • naja - wenn es wie du beschrieben hast so "extrem" ist, würde ich mal beim TA ne untersuchung machen lassen. "mal" tröpfeln ist bei welpen normal. sie können ihre blase ersta ab der 14. woche steuern (sagt man). aber wenn es fast immer so ist, stimmt schon was nicht. ich würde zum TA gehn.


    LG nina

  • Hallo,


    was bedeutet den konkret, dass sie "den ganzen Tag" pieselt?
    Doch nicht kontinuierlich, oder?
    Mit acht (!!!) Wochen ist häufiges Pinkeln normal, unser hat auch alle 30 Minuten gepieselt als er einzog.
    Ein Welpe hat erst mal Stress nach so einem Umzug.


    Gruß


    Leo

  • Ich nehme mal an, das Hundekind hat noch nie einen Tierarzt gesehen?


    Dann würde ich das schleunigst ändern. Hört sich nach einer Blasenentzündung an. Und das Thema Würmer und Impfung wäre dann auch noch angesagt - wenn das Hundekind wieder gesund ist.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich würde den Hund auch mal einem TA vorstellen.
    So wie du die Haltungsbedingungen beschrieben hast, wäre das dringend notwendig.
    Um welche Hunderasse handelt es sich dabei. :???:

  • Wir waren gestern auf dem Rückweg schon beim TA, erstmal wird entwurmt, dann geimpft.


    Sie pieselt alle paar Minuten, draussen ist es nicht so häufig wie drinnen.
    Werde nachher ein bißchen zum TA bringen und dann schauen wir mal.



    Hm, Rasse??? Kann man wirklich nicht sagen, die Mutter hatte ca. 40cm SH, undefinierbar. Aber lieb zu allem.
    Wer der Rüde war ist unbekannt.
    Unsere Kleine (noch namenslos) hat ca. 2kg und sieht genau aus wie Mama, von der Größe lassen wir uns überraschen.

  • ALs wir unseren Oskar bekommen haben, hat der das auch gemacht.Laut TA war aber organisch alles ok.Oskar kommt auch von einem Bauernhof, hat dort im Stall gelebt.Da war es normal für die Welpen überall hinzupinkeln.Das hat er dann bei uns so weitergemacht :roll: Mittlerweile ist er 16 Wochen und es klappt bis auf ein paar Ausrutscher mit der Sauberkeit super. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!