Wie bekomme ich meine 6 Jahre alte Hündin stubenrein????

  • Ich würde das katzenklo erst mal so lange nicht weg stellen, bis sie verstanden hat, das draußen viel "schöner"ist.


    Wenn Du es nämlich weg stellst, und es ihr aber arg "pressiert" und sie dann irgendwo hin machst, hast Du ihr prompt beigebracht, dass es auch ohne KaKlo in der Wohnung "geht"!
    Uups!


    Gib ihr die Möglichkeit, zu lernen, dass Du es draussen "schöner" findest (indem du ihre Geschäfte draussen lobst und "bezahlst").
    Wenn Du nach einer Weile merkst, dass sie das KaKlo nur noch sehr selben oder zu bestimmten Zeiten nutzt, stellst Du es weg und gehst mit ihr zu eben diesen Zeiten zusätzlich raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!