ANZEIGE

Welcher Hundesport für uns?

  • Hallöchen!


    Ich habe eine Hundeschule in unserer Nähe die auch THS anbietet.


    Ich hab sie angeschrieben und gefragt, ob sie dem VDH angehören.
    Dies war seine Antwort (wenn ich das nicht posten darf, sry, bitte löschen) :


    der Hundesportverein Golm ist dem DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine) beigetreten. Hier speziell gehören wir dem Landesverband Berlin - Brandenburg an. Der DVG ist wiederum organisiert im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen). Somit ist der HSV-Golm im VDH eingebunden.


    So, jetzt bin ich auch nicht klüger :ops:
    Heißt das jetzt ja oder nein?
    :hilfe:

    Liebe Grüße von Lena&Lotte


    Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.


    Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"


    Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1

  • Ja, heißt das :D .


    Das ist keine Hundeschule, das ist ein Hundesportverein, der über einen weiteren Verband dem VDH angehört.



    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Aha...danke :D:ops:


    Ich steh heute ein bischen auf der Leitung :roll:

    Liebe Grüße von Lena&Lotte


    Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.


    Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"


    Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1

  • Da das Thema allgemein ist und wir auch auf der Suche nach einem Hundesport sind hänge ich mich hier mal dran.


    Wir haben eine Appenzeller Sennenhündin.
    Sie rennt gerne, ist neugierig, lernt schnell und sehr gerne, ist aufmerksam.


    Wir haben schon an Agility gedacht aber wir möchten kein Hürden springen. Kann man das auch ohne diese Hürden machen?


    Dann haben wir noch an Obedience gedacht. Kennt da jemand ein gutes Buch für Anfänger?


    Gibt es auch sowas wie Hüte oder Treibsport? Da sie ja eigentlich ein Treibhund ist. Aber wir wollen natürlich keine anderen Tiere quälen von wegen treiben und todesangst der anderen Tiere.


    Oder fällt euch sonst noch ein Sport ein der für sie geeignet wäre?


    Lg
    Sacco

ANZEIGE