Welcher Hundesport für uns?

  • Hallöchen!


    Ich habe eine Hundeschule in unserer Nähe die auch THS anbietet.


    Ich hab sie angeschrieben und gefragt, ob sie dem VDH angehören.
    Dies war seine Antwort (wenn ich das nicht posten darf, sry, bitte löschen) :


    der Hundesportverein Golm ist dem DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine) beigetreten. Hier speziell gehören wir dem Landesverband Berlin - Brandenburg an. Der DVG ist wiederum organisiert im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen). Somit ist der HSV-Golm im VDH eingebunden.


    So, jetzt bin ich auch nicht klüger :ops:
    Heißt das jetzt ja oder nein?
    :hilfe:

  • Da das Thema allgemein ist und wir auch auf der Suche nach einem Hundesport sind hänge ich mich hier mal dran.


    Wir haben eine Appenzeller Sennenhündin.
    Sie rennt gerne, ist neugierig, lernt schnell und sehr gerne, ist aufmerksam.


    Wir haben schon an Agility gedacht aber wir möchten kein Hürden springen. Kann man das auch ohne diese Hürden machen?


    Dann haben wir noch an Obedience gedacht. Kennt da jemand ein gutes Buch für Anfänger?


    Gibt es auch sowas wie Hüte oder Treibsport? Da sie ja eigentlich ein Treibhund ist. Aber wir wollen natürlich keine anderen Tiere quälen von wegen treiben und todesangst der anderen Tiere.


    Oder fällt euch sonst noch ein Sport ein der für sie geeignet wäre?


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!