ANZEIGE

Video zu Kommando "Money" Geldbörse aus dem Rucksa

  • Hallo liebe Fories,


    in den letzten Tagen war ich mal fleißig und habe einige Aufgaben die mein Labrador Leo für mich erledigt auf Video
    aufgenommen und möchte Euch dies gern mal zeigen:


    Hier holt er auf Kommando meine Geldbörse hinten aus dem Rucksack!
    Immer wieder ein Highlight an der Supermarktkasse :D :


    http://www.youtube.com/watch?v=-gvJ7sjK9UU


    Liebe Grüße
    Kordi mit Leo

    ***************************************


    Liebe Grüße
    Kordi
    mit Labrador Leo *07 & Aussie Barley *09

  • Cool!!! :gut:


    Er ist ein, wie nennt man das noch mal, Begleithund oder so ähnlich?


    Lg Wolfsauge ;)

    Lg Wolfsauge mit Kooikerhondje Romi


    ***********
    "Hunde sind Engel ohne Flügel."


    ***********
    "Früher hatten wir Zeit, Geld und Freunde. Heute haben wir einen Hund."

  • Super!
    Hast du ihn selbst trainiert oder ihn "fertig" bekommen?
    Hab mal einen Bericht gesehen in dem Hunde für solche Aufgaben von spezialisierten Trainern trainiert werden.

    Lieber Gruß
    von Elke+Frida - Berner Sennenhund *07.10.2016
    und Gina im Herzen - *07.06.2008 +29.11.2016

  • Zitat von "Elkuber"

    Hab mal einen Bericht gesehen in dem Hunde für solche Aufgaben von spezialisierten Trainern trainiert werden.


    Na davon müsste mann mal ein Video machen!!! :^^:


    Vieleicht find ich was in you tube oder so... :D


    Lg Wolfsauge

    Lg Wolfsauge mit Kooikerhondje Romi


    ***********
    "Hunde sind Engel ohne Flügel."


    ***********
    "Früher hatten wir Zeit, Geld und Freunde. Heute haben wir einen Hund."

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "Wolfsauge"

    Na davon müsste mann mal ein Video machen!!! :^^:


    Vieleicht find ich was in you tube oder so... :D


    Lg Wolfsauge


    Ich hab früher immer eine Sendung angeguckt, da kam sowas vor. Hieß " Spezialisten auf vier Pfoten " war echt genial. Aber den Sender gibt's irgendwie nicht mehr. Jetzt heißt er DMAX. Kam auch vorwiegend spät abends, gegen 11h. Da haben sie gezeigt, wie Blindenführhunde, Drogenspürhunde, Minenspürhunde und allg. Polizeihunde trainiert werden. Eben Spezialhunde... Das hat sich echt jedes Mal gelohnt, das anzuschauen. Wie gesagt, leider gibt's das glaub ich nich mehr :sad:



    EDIT: Ich hab's ! " terranova " hieß der Sender ;)

    Lg Superвaвч ٩(●̮̮̃•̃)۶

  • Zitat von "Wolfsauge"

    Cool!!! :gut:


    Er ist ein, wie nennt man das noch mal, Begleithund oder so ähnlich?


    Lg Wolfsauge ;)


    Man nennt diese Hund "Behindertenbegleithunde" oder auch "Assistenzhunde"!!!



    Zitat von "Elkuber"

    Super!
    Hast du ihn selbst trainiert oder ihn "fertig" bekommen?
    Hab mal einen Bericht gesehen in dem Hunde für solche Aufgaben von spezialisierten Trainern trainiert werden.



    Ich bilde mein Hund selbst aus, habe ihn mit 19 Wochen roh vom Züchter übernommen und bin nun dabei ihn auszubilden.
    Allerdings mit fachmännischer Anleitung durch den Verein "Hunde für Handicaps". In Berlin bin ich bereits einmal im August zum Feintunning gewesen.
    Und die offizielle Prüfung zum BBH von der IHK war für kommendes Jahr angedacht, werde das aber vermutlich auf 2010 verschieben.


    Zusätzlich mach ich auch noch Obedience mit ihm und möchte dort auch gern auf Tuniere starten, daher sind wir noch nicht so weit wie ich gern wär!!!


    Mein Leo ist ja nicht mal 21 monate alt und wir haben alle Zeit der Welt!


    LG Kordi mit Leo

    ***************************************


    Liebe Grüße
    Kordi
    mit Labrador Leo *07 & Aussie Barley *09

  • Zitat von "schokilein"


    Ich bilde mein Hund selbst aus, habe ihn mit 19 Wochen roh vom Züchter übernommen und bin nun dabei ihn auszubilden.


    RESPEKT !! Wirklich. Das ist faszinierend.

    Lg Superвaвч ٩(●̮̮̃•̃)۶

  • Im Trickdogging werden auch Elemente und Übungen von Servicedogs aufgenommen.
    Schaut mal auf Trickdogging.de da kann man Anleitungen und im Forum auch Hilfe finden.
    Jeder kann das im Prinzip ! :)
    Auch für Fun, Freizeit und Spass kein Problem.


    Eine Wahnsinnsleistung und :respect: das du deinen Hund so gut wie alleine ausbildest!


    Nina

    LG,
    Nina & die Gebüschpiraten


    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)"

ANZEIGE