Video zu Kommando "Money" Geldbörse aus dem Rucksa

  • Hallo liebe Fories,


    in den letzten Tagen war ich mal fleißig und habe einige Aufgaben die mein Labrador Leo für mich erledigt auf Video
    aufgenommen und möchte Euch dies gern mal zeigen:


    Hier holt er auf Kommando meine Geldbörse hinten aus dem Rucksack!
    Immer wieder ein Highlight an der Supermarktkasse :D :


    http://www.youtube.com/watch?v=-gvJ7sjK9UU


    Liebe Grüße
    Kordi mit Leo

  • Super!
    Hast du ihn selbst trainiert oder ihn "fertig" bekommen?
    Hab mal einen Bericht gesehen in dem Hunde für solche Aufgaben von spezialisierten Trainern trainiert werden.

  • Zitat

    Hab mal einen Bericht gesehen in dem Hunde für solche Aufgaben von spezialisierten Trainern trainiert werden.


    Na davon müsste mann mal ein Video machen!!! :^^:


    Vieleicht find ich was in you tube oder so... :D


    Lg Wolfsauge

  • Zitat

    Na davon müsste mann mal ein Video machen!!! :^^:


    Vieleicht find ich was in you tube oder so... :D


    Lg Wolfsauge


    Ich hab früher immer eine Sendung angeguckt, da kam sowas vor. Hieß " Spezialisten auf vier Pfoten " war echt genial. Aber den Sender gibt's irgendwie nicht mehr. Jetzt heißt er DMAX. Kam auch vorwiegend spät abends, gegen 11h. Da haben sie gezeigt, wie Blindenführhunde, Drogenspürhunde, Minenspürhunde und allg. Polizeihunde trainiert werden. Eben Spezialhunde... Das hat sich echt jedes Mal gelohnt, das anzuschauen. Wie gesagt, leider gibt's das glaub ich nich mehr :(



    EDIT: Ich hab's ! " terranova " hieß der Sender ;)

  • Zitat

    Cool!!! :gut:


    Er ist ein, wie nennt man das noch mal, Begleithund oder so ähnlich?


    Lg Wolfsauge ;)


    Man nennt diese Hund "Behindertenbegleithunde" oder auch "Assistenzhunde"!!!



    Zitat

    Super!
    Hast du ihn selbst trainiert oder ihn "fertig" bekommen?
    Hab mal einen Bericht gesehen in dem Hunde für solche Aufgaben von spezialisierten Trainern trainiert werden.



    Ich bilde mein Hund selbst aus, habe ihn mit 19 Wochen roh vom Züchter übernommen und bin nun dabei ihn auszubilden.
    Allerdings mit fachmännischer Anleitung durch den Verein "Hunde für Handicaps". In Berlin bin ich bereits einmal im August zum Feintunning gewesen.
    Und die offizielle Prüfung zum BBH von der IHK war für kommendes Jahr angedacht, werde das aber vermutlich auf 2010 verschieben.


    Zusätzlich mach ich auch noch Obedience mit ihm und möchte dort auch gern auf Tuniere starten, daher sind wir noch nicht so weit wie ich gern wär!!!


    Mein Leo ist ja nicht mal 21 monate alt und wir haben alle Zeit der Welt!


    LG Kordi mit Leo

  • Zitat


    Ich bilde mein Hund selbst aus, habe ihn mit 19 Wochen roh vom Züchter übernommen und bin nun dabei ihn auszubilden.


    RESPEKT !! Wirklich. Das ist faszinierend.

  • Im Trickdogging werden auch Elemente und Übungen von Servicedogs aufgenommen.
    Schaut mal auf Trickdogging.de da kann man Anleitungen und im Forum auch Hilfe finden.
    Jeder kann das im Prinzip ! :)
    Auch für Fun, Freizeit und Spass kein Problem.


    Eine Wahnsinnsleistung und :respekt: das du deinen Hund so gut wie alleine ausbildest!


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!