welches Futter

  • hi, ich habe einen 3 jährigen border collie Rüden der eine sensible Haut hat möchte nun mein trofu wechseln , er wird gut ausgelastet , aber treibt jetzt nicht speziel hochleistungsmäßig hundesport oder so.. würde gern Futter im mittlerem Preisbereich füttern.. also nicht nen sack für 60 Eu ;-) hoffe ihr könnt mir nen tipp geben

    • Neu

    Hi


    hast du hier welches Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das würde ich erstmal lassen. Ist momentan nicht ganz klar was so alles mit dem Futter los ist.


      Siehe hier



      Wie geil :lachtot: :lachtot: Also ICH hätte gern so nen süßen Frosch im Futter. Glaub ich bestell mal nen Sack ;) :D


      Edit: Wieviel kostet denn so ein Futtermittel-Test? Alle Bestandteile listet der ja auch nicht auf oder? Ging wahrscheinlich nur um den biologischen Test? (hab den Thread nicht verfolgt)

    • Hallo Urlauberin.
      ich gehe davon aus, daß du eine Futtersorte hast, die Getreide enthällt.
      Getreide ist auf Dauer ein Allergenträger.
      Mein Tipp: Ein Futter ohne Getreide. Keine Fleisch und GertreideMEHLE! Siehe Zusammensetzung.
      Wenn du mehr Infos brauchst, schicke ich dir gerne die nummer von meinem Futterlieferanten, ich möchte hier keine "Werbung " machen.


      Meine E-Mail ist E-Mail-Adresse gelöscht - bitte nur im Profil freischalten!


      Alles Gute


    • Wie jetzt? Vegetarisches Futter? :???:


      Bei Hautproblemen des Hundes wäre mein erster Gang zum Hautspezialisten. Der kann einem dann durch Blut- und Hautanalysen genau sagen wo die Probleme liegen. Wenn man den Gang scheut sollte man es mit einer Ausschlussdiät versuchen. Da gibt es ja mittlerweile einige auf dem Markt (ich bevorzuge ja den Gang zum Doc, natürlich je nach Schweregrad)

    • Ich denke auch das wenn man sucht bei JEDEN Futter schlechte Dinge findet!


      Erst wird Markus Mühle hoch gelobt, dann wieder nieder gemacht. Nun ist es BestesFutter. Von den ganzen anderen Marken müßen wir jetzt gar nicht erst anfangen.


      Ich habe mit Bestesfutter gute erfahrungen gemacht. Und ich denke man muß sehn was seinem Hund am besten bekommt und wenn es ein Futter von Aldi ist dann ist es das ebend. Wenn der Hund damikt sehr alt wird und lange gesund ist dann ist es doch toll.


      Kitara was soll der Frosch mit dem Thema zu tun haben?
      Ist der aus einer Bestesfutter Packung entsprungen? :lachtot:



      Gruß

    • Zitat

      Naja ich möchte mich zu der Schlammschlacht um das Futter nicht beteiligen, aber vermutlich liegen dort ganz andere Gründen zugrunde.


      Ein Fax


      Stellungsnahme von Bestes Futter


      Diese ganze Sache ist ist in meinen Augen eine ganz private Abrechnung.
      Da könnte man ebenfalls viele Vermutungen anstellen. Schon allein aus dem Fakt, dass nicht mehr beliefert wird. Ja wenn Rechnungen auflaufen, wer würde da weiterliefern?
      Heutzutage kann jeder jeden in Verruf bringen.
      Ich verstehe nur nicht, diese Panikmache hier im anderen Thread.
      und ich verstehe nicht, warum man einem Vertreiber von Futter bedingungslos glaubt.
      Im Text des Verteibers steht öfters..."lässt Rückschlüsse zu..." DAS sind Vermutungen, nichts bewiesenes...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!