ANZEIGE

Kräutermischung von Grau?

  • Ich befürchte fast ich werde gleich wieder böse angeschaut, aber ist die kräutermischung von grau okay?
    dieser hokamix?
    hab das shine%Skin lange zeit für meine katzen benutzt weil mein kater so probleme mit schuppen hatte, und nun gehts wirklich besser, aber ich trau dem kräutermix noch nicht ganz übern weg...

    I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

  • Ich finde, das kostet für ein sehr brennnessellastiges Produkt zu viel.
    Aber wenn der Hund nicht grad eingeschränkte Herz- oder Nierenfunktionen hat, schadet es auch nicht.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zusammensetzung
    30 Kräuter


    Sie finden hier die Beschreibung der wichtigsten in HOKAMIX30 enthaltenen Kräuter:


    Alfalfa
    Beinwell
    Brennessel
    Cayennepfeffer
    Frauenmantel
    Gewürzsumach
    Goldrute
    Johanniskraut
    Kalmus
    Kieselsäure,
    Klettenwurzel
    Lungenkraut
    Raute
    Rosmarin
    Schafgarbe
    Stiefmütterchenkraut
    Anis
    Süßholzwurzel
    Wacholder


    Eine Liste mit der Wirkung dieser Kräuter können Sie bei uns anfordern und finden Sie auch im aktuellen Katalog


    Achtung:
    Um die Wirksamkeit der Kräuter nicht zu beeinträchtigen, darf HOKAMIX30 niemals einer Temperatur von mehr als + 35°C ausgesetzt werden. Das heißt also, nicht mit heißem Wasser überbrühen! Bitte kühl und trocken lagern.


    Inhaltsstoffe
    pro 1000 g Kräuter Rohprotein 10,10 %
    Rohfett 7,10 %
    Rohfaser 13,80 %
    Rohasche 45,20 %
    Feuchtigkeit 5,80 %0
    Kalzium 14,20 %
    Magnesium 1,50 %0
    Natrium 2,00 %
    Phosphor 0,28 %
    Vitamin D 2.000 IE
    Vitamin C 1.850 mg
    Folsäure 1,20 mg
    Vitamin B1 3,00 mg
    Vitamin B2 4,10 mg
    Niacin 17,00 mg
    Pantothensäure 5,60 mg
    Vitamin B12 1.190 µg
    Biotin 190 µg
    Beta-Carotin 5,40 mg
    Vitamin B6 2,00 mg


    HOKAMIX30 ist keine Vitamin- oder Mineralstoffmischung, sondern eine reine Kräutermischung.


    Anwendung / Dosierung
    Als Basismenge benötigt jeder Hund (Welpen ab einem Alter von ca. 3 Wochen) je kg Körpergewicht 1 g pro Tag, Hunde von 15 kg bis 50 kg Körpergewicht 15 g pro Tag, Hunde mit einem Gewicht über 50 kg 20 bis 25 g pro Tag.


    Der jeder Packung beiliegende Messlöffel hat ein Fassungsvermögen von 5 g Pulver. HOKAMIX30 wird prophylaktisch ganzjährig gefüttert.

    I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

  • Sorry. Für mich alles nur Geldmacherei. Braucht kein Hund, der mit einem ALleinfuttermittel ernährt wird.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Ich würde diese Kräuter niemals alle zusammen geben. Von daher nein ich würde es nicht beifüttern.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

  • Ich bin super zufrieden...! Haut und Fell sehen inzwischen super aus.

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Zitat von "Trillian"

    Ich bin super zufrieden...! Haut und Fell sehen inzwischen super aus.


    Wenn Du Deinem Hund Zusatzprodukte neben dem Hauptfutter geben musst, damit sein Fell gut ausschaut, würde ich mich eher nach einem anderen Futter umsehen :-), denn dann ist dessen Zusammensetzung nicht die Beste.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE