Neues über bestes futter - Fenrier

  • Zitat

    Ich brauch dann ein TF mit max. 12% Fett anteil. Fenrier (15%) war ja schon an der Grenze nur so als Leckerlie. Sensitiv 11%. Was nun???????.Lupovet geht gar nicht.


    Josera Optiness, SensiPlus und Balance haben 12 bzw. 8% Rohfett,
    Köbers Supermix und Supermix Kroketten 8,9%, 23P, 23M und Auslese 12%, Reis mit Rind und Lamm und Lamm und Reis 9%, Supermix GJ 8,8% und das Light 7,4%.
    Arden Grange Senior hat 12%, das Light gefällt mir nicht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat


    Finde aber interessant zu hören was da weiter passiert.



    Ich bin auch sehr gespannt was da weiter passiert. Ich habe nämlich auch mal das Fenrier gefüttert...habe aber auf Anraten einiger Experten gewechselt...da die Hersteller in vielerlei Hinsicht etwas "kurios" und nicht sehr transparent wirkten. Die Leute hatten offensichtlich das richtige Gespür.
    Die warben ja z.B. auch mit dem hohen Fleischanteil und hatten keine Mengenangabe zur Trockenmasse...sondern nur Angaben zum Frischfleisch. Und dann noch die Rübenmelasse, ein Lockstoff und Bindemittel, das laut Herstellerseite für alles Mögliche im hündischen Stoffwechsel förderlich sein sollte.


    Ich hoffe, dass solche stichprobenartigen Untersuchungen in Zufunft häufiger durchgeführt werden, und dass sich so die Futtermittelqualität vielleicht in absehbarer Zeit verbessern wird...und nicht mehr ständig son Mist reingepuncht wird.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt;-)

  • Also ganz ehrlich, ich steh da drüber, und werde es wahrscheinlich auch weiter füttern, meine Hunde vertragen dieses Futter sehr sehr gut !


    Ausserdem, wer weiss was man in anderen Futtern alles findet wenn man die mal genau unter die Lupe nehmen würde !


    Ich gewinne dem gerede immer wenig ab... denn es wird immer viel heiße luft geredet !


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!