Hund anschaffen - würdet ihr es wieder tun?

  • Ich kann nicht mehr ohne Hund :D .
    Meine Eltern haben seit ich 12 bin immer einen Hund.
    Für mich gibt es nichts schöneres als mich mit meinem Wuff
    zu beschäfftigen. Er bringt mich immer auf andere Gedanken;
    wenn ich will kann ich ihn auch nachts wecken :kaffee3: um mit ihm
    zu laufen (ist letztens sogar mal vorgekommen.... ich glaube es war so gegen 2 Uhr :irre: ).
    Viele sagen immer zu mir, was ich für eine Zeit in meinen Hund investiere, aber das ist so ziemlich mein einziges Hobby und ich lebe nach dem Motto: Nur ein ausgelasteter Hund ist ein guter Hund :D . Dafür stehe ich auch morgens um 4 Uhr auf, damit er, wenn wir aus dem Haus gehen müde ist. Aber ich finde immer, er gibt mir das auch 100 - fach zurück.

  • ich wüsste gar nicht mehr wohin mit mir.... all die spaziergänge würden mir echt wahnsinnig fehlen... die gemeinsamen ausflüge... einfach die gründe, aus denen ich einen hund HABE! :roll:

  • Bei mir auch ein ganz klares JA!!!


    Ich lebe seit 21 Jahren mit nur einem Jahr Unterbechung immer mit mindestens einem Hund zusammen und kann und will mir ein Leben ohne garnicht vorstellen müssen.
    Aus genau diesem Grund habe ich auch 2 Hunde. Mein Opi ist nun 11 und sollte er mal nicht mehr sein habe ich immernoch meinen Champ mit jetzt einem Jahr. Er wird mir helfen über den Schmerz hinwegzukommen wenn Rocky nicht mehr ist und er hilft mir nicht in ein tiefes Loch zu fallen weil er mich weiter braucht und meinen täglichen Rythmus "erzwingt". Ich kann mich dann nicht einfach einigeln sondern muss weiter die täglich gewohnten Arbeiten erledigen und das wird mir helfen. Sobald es mir dann besser geht wird auch wieder ein zweiter einziehen aber diesmal soll es dann eine Hündin werden weil ich mein ganzes Leben lang nur Rüden hatte. Und neben dem Vorteil das man nicht auf einmal alleine dasteht wenn einer gehen muss macht ein Leben mit 2 Hunden auch einfach doppelt soviel Spaß :D

  • immer wieder, nie mehr ohne hund.
    immer wieder tierschutz(ok....ich hätte schon gern mal nen welpen, aber das wird sich dann zu gegebener zeit finden).
    natürlich ists gerade bei so einem wetter nicht immer schön...aner wenn ich so meinen schatz angucke, wie er auf seinem platz liegt und seelig schlummert..das ists doch wert.

  • Gar keine Frage :D . Im TH findet sich schließlich immer ein armes Seelchen. Fynn ist mittlerweile unser 3. Hund aus dem Tierschutz. Unseren ersten haben wir von privat bekommen, da er sonst mit 10 Jahren noch ins TH gekommen wäre :/ .

  • Zitat

    Wieso denn das?


    Der Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr bzw. konnte ihn angeblich nicht mehr halten. Wir sind zu dem Hund gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Wir haben einer Tante beim Umzug geholfen, ich habe die ganze Zeit mit dem Hund gespielt. Irgendwann fragte der Mann (der Vormieter der Wohnung) meinen Vater, ob wir ihn nicht nehmen wollten. Auf dem Weg nach Hause hatten wir denn einen 10 Jahre alten schwarzen Pudel im Kofferraum und null Ahnung, was wir uns da eingebrockt hatten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!