Hund anschaffen - würdet ihr es wieder tun?

  • Zitat

    menne zittert aber noch was, hat ihm doch beim ersten tattoo schon so weh :D aber nächste woche will er sich dann nen termin machen :D
    *wir sind gepannt*


    ....kann ich verstehen, gerade im Bereich der Wade und oberhalb des Knöchels tuts arg weh.


    LG - Doris

  • darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht als mein Hund noch da war. Vor 2 Monaten musste ich ihn gehn lassen, er hatte Krebs. In der ersten Zeit wollte ich unbedingt wieder einen Hund, um die Lücke zu stopfen. Einer kam dann und wurde krank, ich brachte ihn zurück. Er war weniger als 3 Stunden bei uns, dann in der Tierklinik. (Bevor jemand aufschreit, er ging zurück weil er in seinem gewohnten Umfeld besser genesen konnte. Es stand schlecht um ihn.)
    Einer war für einen Tag bei mir, ich wurde nicht mit ihm warm und brachte ihn zurück.
    Zwei habe ich mir bisher angesehn und keiner konnte mich überzeugen ihn mit heim zu nehmen. Ich sehe immer nur den alten Hund den ich wiederhaben will.
    Ich glaube es wird keinen Hund mehr geben in meinem Leben. Die Zeit in der mein Hund krank war hat mich fertig gemacht. Je länger er weg ist, umso mehr wünsche ich mir diesen einen Hund zurück.....

  • Ach Greta, lass dich mal drücken.


    Ich denke, bei dir ist die Zeit einfach noch nicht reif für einen anderen Hund.
    Gehörst halt zu den Menschen, die erst mal Zeit brauchen, bis ein anderer Platz in ihrem Herzen findet.........ich finde das nicht schlimm.


    Warte ab udn gerade dann, wenn du gar nicht damit rechnest, dann steht er vor dir, dein neuer Freund.


    LG - Doris

  • Ich kann auch nicht mehr ohne Hund leben.. Ich hatte als ich bis letztes Jahr noch bei meinen Eltern gewohnt habe auch 14 Jahre lang einen Hund aus dem Tierheim, sie war ein sehr schwieriger Fall, aber sie war mein Ein und Alles. Nach 14 gemeinsamen Jahren mussten wir sie wegen Krankheit einschläfern lassen, ich weiß nicht wie lange ich ihr nach geheult habe :( Auch jetzt beim schreiben kommen mir wieder die tränen obwohl sie jetzt schon über 3 Jahre tot ist..


    Meine Eltern wollten dann keinen Hund mehr, ich schon. 1 1/2 Jahre nach Triki´s Tod bin ich dann nach München gezogen und hier lebte Chica schon in der Familie.. Ich wollte aber wieder einen eigenen Hund haben, naja und dann ist Amy 1 Monat nach meinem Umzug schon eingezogen =) In ca. 2 Jahren wenn ich eine eigene Wohnung usw. habe kommt ein Großer Schweizer Sennenhund dazu :D Ein Leben ohne Hund/e gibt es für mich nicht mehr!!


    Das war Triki





    Leider weiß keiner was für Rassen in ihr waren..

  • Ich kann auch nicht ohne leben!
    Habe es mal 3 Monate probiert ,aber es fehlte was!
    Man darf nur nicht den Fehler machen,dass man "den" Hund wieder haben will.Jeder Hund ist einzigartig und nicht reproduzierbar!


    Wir haben hier 3 Generationen von Hunden insgesamt 5 Hunde und jeder hat einen anderen Charakter !

  • Hallo,


    so direkt hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, aber ich denke fast täglich daran was wäre, wenn Benji nicht mehr wäre.
    Ich verfalle bei dem Gedanken echt in eine Starre und fange augenblicklich an zu weinen. Wenn mein Hund gehen würde, weiß ich nicht, was mit mir wäre... Er ist mein Baby.
    Ich denke, für mich gäbe es erstmal keinen neuen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!