Hund plündert das Katzenklo

  • die letzten Tage sah es vorm Katzenklo immer so dreckig aus...
    zu erst dachte ich der kater hätte was raus gebuddelt...
    aber jetzt habe ich nelli dabei erwischt das sie sich die klumpen (klumpstreu) raus gesammelt und gemampft hat...
    (ist zum glück alles auf natürlichem wege raus gekommen, war nur etwas härter als sonst)
    hat sie im welpen alter schon mal gemacht, hab es ihr direkt verboten und das katzenklo (haubenklo) umgedreht, also öffnung zur wand, so das zwar der kater rein kommt, aber nelli nicht mehr dran kommt.
    tja jetzt hab ich vorgestern geputzt und das klo aus gewohnheit wieder richtigrum gestellt...
    ok jetzt stehts wieder mit der öffnung zur wand...
    jemand ne idee wie ich nelli das katzenstreu / katzenscheiße futtern verbieten kann? ich hab ja nicht immer ein auge im bad und der kater wird auch größer so das es irgendwann mächtig eng für ihn wird sich so ins klo zu schlängeln und klo in der badewanne find ich nicht so prickelnd... und badezimmer tür zu, sperrt auch den kater aus...

  • das hatten wir hier auch schon - danach hatte ianka das ganze klumpstreu im bart :motz:


    komischerweise geht sie nicht an das haubenklo mit tür :ka:


    wie wärs mit ner katzenklappe in der badezimmertür?

  • will die vermietung nicht, durfte nicht mal im bad was anschrauben um die fließen nicht zu beschädigen...
    ging nur oberhalb des fließenspiegels...


    na ansonsten stell ichs klo halt in die badewanne...
    frag mich bloß was an goldengrey master katzenstreu so lecker ist...

  • Ja...sowas kenn ich auch! Glücklicherweise haben wir ne Freigängerkatze und irgendwann hat unsere Katze beschlossen ihre Geschäfte ausschließlich draußen zu erledigen - sehr praktisch... ;)


    Zu deinem Problem:
    Was mir noch einfällt - keine Ahnung ob das praktisch möglich ist - ein Türchen oder so...so ein Kindergitter wäre doch ganz praktisch...jedenfalls irgendwas in den Eingang montieren, so das die Katze durch bzw. drüber kann, der Hund aber nicht!

  • Zitat

    will die vermietung nicht, durfte nicht mal im bad was anschrauben um die fließen nicht zu beschädigen...
    ging nur oberhalb des fließenspiegels...


    ach so, das ist natürlich blöd...


    Zitat


    frag mich bloß was an goldengrey master katzenstreu so lecker ist...



    du hast halt keine ahnung :D

  • Hat meiner als Welpe auch gemacht. Und da es uns zu stressig wurde da ständig ein Auge drauf zu halten haben wir aus Holz nen "Rahmen" drumherumgebaut und angestrichen wie ein Schwedenhaus :D Mit Eingangstür neben dem Klo so dass Hundi da nicht mit der Schnauze ans Klo kommt.


    Einfach zu bauen und dekorativ ;)

  • Davon hätt ich gern mal n Bild :)


    Bailey hat das anfangs auch gemacht... Dann hat sie es sein gelassen und gestern abend zum ersten mal seit monaten wieder gemacht - nur, dass ich mich, aus gegebenen Anlass, diesmal riesig darüber gefreut habe, dass sie überhaupt hunger zeigt und was fressen mag - auch wenns katzenstinki ist..

  • Zitat


    Zu deinem Problem:
    Was mir noch einfällt - keine Ahnung ob das praktisch möglich ist - ein Türchen oder so...so ein Kindergitter wäre doch ganz praktisch...jedenfalls irgendwas in den Eingang montieren, so das die Katze durch bzw. drüber kann, der Hund aber nicht!


    kindergitter ist doch ne gute idee :gut:

  • hallo
    genau das problem haben wir auch gerade hier.
    geht mein käterchen aufs klo, watschelt meine emma hinter her und holt sich die S***e raus.....
    :motz: bringt gar nix, cheint ja so lecker zu sein*ihhh*
    ich habe das klo jetzt umgedreht so das emma nicht mehr ran kommt, aber der kater platz hat reinzukommen, das klappt bis jetzt ganz gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!