ANZEIGE

Hundehalter-Rechtsschutzversicherung

  • Mal eine Frage an euch, habt ihr eine HH-Rechtsschutz? Wenn ja, warum und habt ihr sie schon mal in Anspruch nehmen müssen?


    Bin am Überlegen, ob ich eine abschließen sollte, da bei uns viele HH sind und wir auch schon unliebsame Begegnungen mit Hunden und auch Katzen hatten. Zumal unser Hund noch einen ziemlichen Jagdtrieb hat, also nicht gerade ein Unschuldslamm ist.
    :???:


    Liebe Grüße
    Petra

  • Hi, also ich habe eine Hundeversicherung. Habe sie auch schon einmal gebraucht, da mein Hund dachte er muss mal das neue Handy meiner Schwester probieren. Aber auch ansonsten ist eine Haftpflicht wichtig, denn der Hund könnte ja auch mal ausbüxen und vor ein Auto rennen und die Kosten die da entstehen könnten, sind mit Sicherheit nicht billig. Ebenfalls könnte es passieren, das er mal aufgrund eines dummer Zufalls jemanden schnappt und dabei Kleidung zerstört oder ähnliches. Also ich finde eine Versicherung aufjedenfall sinnvoll.

  • Hallo,
    also auch ich habe eine abgeschlossen, man kann ja nie wissen.
    Ich hab da allerdings so ein Paket mit OP-versicherung, Haftpflicht (ohne Leinenzwang!!)
    Ich finde das aufjedenfall sinnvoll meiner ist auch schon mal ausgebüxt und hat in der Nachbarschaft die Hühner zum spielen aufgefordert :irre:
    Ohne Witz er war nicht jagen er hat keins verletzt der wollte echt nur spielen.
    :lachtot:


    Die Hühner haben es zwar überlebt das hätte aber auch anderst ausgehen können.

    Ein weitern Gedanke war ok er ist absolut unkompliziert was aber wenn Kinder Ihn ärgern zum beispiel versuchen in die Augen zu langen und er Schnappt dann rein deswegen weils höhlisch Weh tut?


    Ich sehe das so fürs Auto zahlt man auch ne Haftpflicht ob man Sie braucht oder nicht wenn was passiert ist man froh das man das hat.

  • Also wir haben dieses Uelzener 3-er Paket. Aber wir haben noch nichts in Anspruch genommen. Ein Bekannter von uns (aus der Branche) meint aber die wären echt problemlos.

    Lieben Gruß von


    Tina & der Spanierin

  • Das Paket habe ich dann glaube ich auch war mir nicht sicher das ich den namen nennen darf.
    Aber meine Schwägerin hat da auch ne Krankenversicherung fürs Pferd abgeschlossen und hatte es schon zweimal gebraucht und das hat immer geklappt.
    Und es ist erschwinglich!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "Poevchen"

    Also wir haben dieses Uelzener 3-er Paket. Aber wir haben noch nichts in Anspruch genommen. Ein Bekannter von uns (aus der Branche) meint aber die wären echt problemlos.



    Das haben wir auch.
    Bis jetzt haben wir es zum Glück noch nicht gebraucht.

ANZEIGE