Reh - was kann verfüttert werden?!

  • Okay, danke Mo! :smile: Mir wurde nämlich gesagt das dürfen die Roh auf gar keinen Fall, wegen angeblichen Krankheitserregern auf der Zunge, die bei Wild IMMER da wäre. :roll:

  • Zitat

    Okay, danke Mo! :smile: Mir wurde nämlich gesagt das dürfen die Roh auf gar keinen Fall, wegen angeblichen Krankheitserregern auf der Zunge, die bei Wild IMMER da wäre. :roll:


    wieder was neues :lol:


    Wenn die Rehe schlechte Mundhygiene betrieben haben, ist das natürlich kritisch :D

  • Generell dürfte Wildfleisch NATÜRLICH höher erregerbelastet sein, als Fleisch aus der Zucht, immerhin gibt es im Wald keine Hygienebestimmungen, um die Tiere vor Krankheitserregern zu schützen.


    Welche Erreger sich nun auf der Zunge tummeln, keine Ahnung, vielleicht mal dort nachfragen, wo du diese lückenhafte Information her hast.

  • Zitat

    Welche Erreger sich nun auf der Zunge tummeln, keine Ahnung, vielleicht mal dort nachfragen, wo du diese lückenhafte Information her hast.


    Also ich habe nun mal Nachgefragt was er genau damit meinte. Er sagte das Wild ja mit sämtlichen Erregern und vor allem Würmern in Berührung kommt und diese sich dann auf der Zunge befinden. Und da Hunde dadurch Würmer bekommen können, sollte ich die Zunge vorher kochen. :???: :headbash:

  • Da Hunde ohnehin regelmßig mit Wurmeiern in Kontakt kommen, würd ich aus dem Bauch heraus eher sagen... "naja, macht ja nix"
    Da ich regelmäßig den Kot untersuchen lasse, würde man das ja feststellen, wenn Hundi Würmer hat (woher auch immer) und entsprechend entwurmen, von daher auch... "naja, macht ja nix".


    Bezüglich der höheren Erregerbelastung... Ein roh ernährter Hund mit gutem Immunsystem dürfte damit fertig werden. Garantie hat man nie.

  • So habe ich mir das auch gedacht, Aura. Ich wollte nur mal hören was ich dazu sagt. Wie ist das denn, sterben Würmer ab, wenn das Fleisch eingefroren wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!