Gelöschter Fefu-Thread

  • Ich weiß, warum ich für meine Hunde seit 25 Jahren koche.


    Das ist zwar etwas Arbeit, aber es kommt nur in den Futternapf, was ich selber essen würde.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Na prächtig!


    Ich meine, die Handelmarken der Discounter sind ja anonym, wobei man das eben ermitteln kann, wenn man möchte.
    Generell möchte ich aber den Hersteller meines Hundefutters wissen. Da machen andere Produzenten, egal ob groß oder klein, doch auch kein Geheimnis draus.
    Oder gibt es gar keinen Hersteller? Kommt das Futter aus England, weil man dort eine Firma in Anspruch nehmen kann, die einem aus ein paar Eckdaten und Preiskalkulationen eben das passende Futter bastelt? Und man die ganze Amtsrennerei abgenommen bekommt? Ist es evtl. doch direkt von BF?.
    Wenn man bereit ist 2t zu nehmen, kann jeder sein Futter selbst machen lassen :roll: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat


    Wenn man bereit ist 2t zu nehmen, kann jeder sein Futter selbst machen lassen :roll: .


    wir könen ja mal ein df-futter basteln lassen :D


    habe zwar zwei vielfraße, aber 2 tonnen wären mir allein dann doch ein bisschen viel ;)

  • Der Hersteller von vielen Futtersorten, die aus England kommen, ist ein Großkonzern, bei dem man auf Knopfdruck (ich mein in 8 Schritten) sein Hundefutter zusammenstellen kann.
    Deshalb bin ich ja gerade so skeptisch und möchte immer wissen wer der Hersteller ist bzw. wo wird Produziert und wo kommen die Zutaten her.

  • Zitat

    Der Hersteller von vielen Futtersorten, die aus England kommen, ist ein Großkonzern, bei dem man auf Knopfdruck (ich mein in 8 Schritten) sein Hundefutter zusammenstellen kann.
    Deshalb bin ich ja gerade so skeptisch und möchte immer wissen wer der Hersteller ist bzw. wo wird Produziert und wo kommen die Zutaten her.


    Genau den meine ich!


    Und dort sind die "Mindestanforderungen"(was möchte ich auf jeden Fall drin haben), der max. Herstellungspreis und die Form/Farbe der Brocken eigentlich die wichtigsten Fragen. Den Rest panschen die dann zurecht :shocked: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Statement zu oben genanntem Internetshop petfood4you !


    Wir bezweifeln die gemachten Angaben und die Analyse des Futters aufs äusserste.


    Wir wissen, daß die Produkte von "bestes Futter" nicht wegen Qualitätsmängeln aus dem Sortiment genommen worden, sondern, weil die Firma petfood4you nicht mehr beliefert wird.


    Es sind bereits anwaltliche Schritte wegen dieser Rufschädigung eingeleitet worden.


    Gruß, staffy - Mod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!