Muß mich mal ausheulen....

  • Ich weiß nicht genau, wo das ist, wo du wohnst, aber vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Schützenverein oder einen Schießstand oder so...
    Vielleicht kannst du einfach mal mit ihm in der Nähe dort spazieren gehen?
    Dann kann er sich daran gewöhnen...


    Meine hat im Sommer als 10 Wochen alter Welpe gleich die volle Packung bekommen: Es war ja EM und da haben die hier bei uns 4 Wochen lang so gut wie jeden Abend geböllert, egal ob die Deutschen gespielt haben, oder die Türken oder Kroaten oder sonstewer... von daher gehe ich davon aus, dass es bei uns relativ glimpflich ablaufen wird, aber so wirklich weiß man ja dann doch nicht.


    Mach dir nicht sonen Kopf, dass ihr alleine feiert, das kann auch sehr schön sein, so mit Schatzi auf der Couch und DVDs gucken und ein paar Flaschen Sekt. Da kann man sich dann auch mal ausruhen nach dem ganzen Weihnachtsstresß :D

  • ZUM TROST:


    Meiner Meinung nach is Silvester sowieso vollkommen überbewertet.
    Alle denken das wird die Party des Jahres und versuchen auf Krampf was ganz Tolles zu machen. :irre:
    Meistens is es eh jedes Mal dasselbe. Also ärger dich nicht. Die besten Partys sind meistens nicht Silvester. Ein dämlicher vorgegebener "Feier"tag wie jeder andere auch. Nur lauter. :silvester_up: :flucht:


    Ich hab dieses Jahr mein erstes Sivester mit Joey und werd wohl auch zuhause bleiben, um erstmal zu sehen, wie er so reagiert. :tv:

  • Hallöchen


    wenn Dein Hund vor Böllern und dann manchmal
    auch vor Menschen Angst hat, bleib Daheim,
    sonst geht der " Schuß" möglicherweise nach hinten los .
    Wenn er einen Böller hört, das Kind sich in dem Moment über Ihn beugt ,
    kann es sein das er das miteinander verknüpft.


    Also , Böller = Angst + Kind = Angst = Kind - Angst. :shocked:
    Wenn Du verstehst was ich meine .
    Muß nicht sein, kann aber und dann hast Du eine echte Baustelle .


    Wir feiern Sylverster seit Jahren nur mit unseren Fellnasen
    und es hat uns noch nie etwas ausgemacht
    Wie bereits meine Vorredner bemerkt haben
    es wird einfach überbewertet.


    Bis bald


    Karin :shocked:

  • Wenn Dir Dein Hund das Liebste ist,
    so ist das keine Sünde!
    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu
    der Mensch nicht mal im Winde!


    Also, ich denke, wenn Du Deinen Hund nicht zu Deinem Bruder mitnehmen kannst, dann ist das nicht Dein Problem, sondern ein Problem Deines Bruders!
    Ich weiß, das klingt blöd, aber ich sehe das wirklich so. Wem es nicht passt, dass bei mir Hunde leben, der kann gleich wegbleiben.
    Außerdem hattest Du ja Deinem Bruder die Möglichkeit eröffnet bei Euch zu feiern, was er ja wohl nicht will. Und wie heißt es so schön:
    Wer nicht will, der hat schon.


    Macht es Euch mit euerm Wuffel zu Hause gemütlich. Ich denke, das wird Euch allen gut gefallen!


    Nun zum Schießen:
    Das mit dem Schießstand ist sicherlich eine Möglichkeit, aber sei bloß vorsichtig, sonst geht der Schuß im wahrsten Sinne des Wortes, nach hinten los. Der Knall einer Flinte oder Kurzwaffe ist sehr scharf und für den Hund somit äußerst unangenehm.
    Also wenn, dann ganz langsam, ganz weit weg anfangen und immer mit etwas Angenehmen verbinden! Vielleicht kriegt er die Kurve wenn er weiß:
    Knall: keine Gefahr, sondern Leckerlie o.ä.
    Ich drück Dir die Daumen.


    Sorry für den langen Text :/

  • Inzwischen sehe ich das auch so: schön zu Hause bleiben :roll:
    Unser Hund hat sich schon ganz schön gemausert, weiß nicht ob die
    Vorbesitzer mir alles erzählt haben, warum er so ängstlich ist.
    Wir haben vor 4 Wochen die Begleithundeprüfung beim Hegering absolviert.
    Habe einen Jagdhund(Wachtel), mit leider ordentlichen Jagdtrieb. Habe gar nicht daran gedacht den Hundetrainer zum Schußfestigkeitstraining zu
    befragen. Ihr glaubt gar nicht wieviel wir mit ihm arbeiten mußten. Wir arbeiten ein Problem nach dem anderen ab, und jedes Stück erfolg schweißt uns mehr zusammen. Finde es schon traurig das es wirklich mindestens 6 Monate gedauert hat bis wir sagen konnten: er ist jetzt bei uns angekommen.
    Manchmal glaube ich sogar da kommt noch mehr. Auf jedenfall genießen wir unsere Spaziergänge und alles mit ihm, der Rest kann uns egal sein. Danke das ich mir mal Luft machen durfte
    LG Manuela und Theo

  • Ich finde auch, dass Sylvester überbewertet wird. Letztes Jahr haben wir es auch zu Hause verbracht - ich die Stunde um Mitternacht im Kaninchengehege, da sich meine Schisserchen so geängstigt haben! Und ich muss sagen, ich habe nichts vermisst. Würde ich für einen Hund jederzeit wieder machen, d.h. da könnte ich ja sogar im Haus bleiben und müsste nicht in der Kälte verharren ;) Muss allerdings sagen, ich bin auch kein "Feiertyp".
    LG, sihra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!