Kater "entkleben"?

  • Hi,


    mein Kater hat sich gestern abend in einem Anfall von :irre2: ?Wahnsinn? mit einem Fliegenfänger (diese klebrigen Bänder, die man an die Decke hängt) angelegt, und verloren... wenn ich nachher nach Hause komme, sieht er wahrscheinlich aus wie ein paniertes Schnitzel (wg. Katzenstreu) :roll: . Muss ich ihn irgendwie säubern oder macht er das von allein? Er sah aus wie "die Mumie" :mumie: :mumie2: ...bis ich das Zeug von ihm abhatte... :motz:


    Danke für eure Einschätzung, Katharina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kater "entkleben"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Katharina


      Ich würde das Fell grosszügig an den verklebten Stellen abschneiden, denn ich weiss nicht wie gesundheitsschädlich diese Klebstoffe sind, wenn er sie ableckt um sich zu säubern.


      VG Yvonne

    • :lachtot:


      Sorry, das ist nur eine so lustige Vorstellung ...



      Ich weiß nicht, er wird sich ja bestimmt schon geputzt haben. Aber ob das Zeug so gut ist ? Ist da Gift drin oder klebt das nur ? Vielleicht bekommt er durchfall oder viel Durst.


      Abmachen ? Ich wüßtte jetzt nicht wie und womit. :???: Ich stelle mir es auch nicht so einfach vor, eine Katze zu reinigen - wenn ich da an meine 2 Felltiger denke ... da hatte ich vermutlich hinterher mehr Kratzspuren als Dreck aus dem Fell

    • Versuch mal, es mit ein bisschen Öl raus zu bürsten. Danach eventuell nochmal mit etwas Shampoo rauswaschen, also nur die Stellen gebf die ganze Katze.

    • Jaa war schon lustig... :roll: ich hab mich auch erst mal gekugelt:rollsmile:. Ne, giftig ist das nicht, ist ja extra umweltfreundlich, um Fliegen ohne Gift und so zu fangen. Sowas käm mir nicht ins Haus... :forbidden2: Nur, weil er ja jetzt aussieht wie "gegeelt" :cooler: denk ich ob er dann nicht friert, wenn er draußen ist, vlt. auch nass wird etc. Weil das Fell sich ja nicht mehr hochstellen oder so kann (aufplustern). Abschneiden will ichs aber auch nicht so gerne, er ist ja n EKH und da ist das Fell ja auch nicht so lang...


      Hm...


      Ja, und es sah so lustig aus, wie ihr es euch vorstellt... :ua_biggrin:


      Katharina :lachtot:

    • Hallo,


      ob das auch bei Fliegenfänger-Kleber klappt, weiß ich nicht: bei Baumharz (Kiefer etc.) hilft es, Butter drauf zu geben, einwirken lassen und einmassieren, dann ausspülen.

    • Hallo ihr, *völligabgekämpft*


      hab ihm jetzt das Meiste aus dem Fell geschnitten, man, jetzt hab ich aber Kratzer, kann sich sehen lassen...Ging echt nicht anders, mit nem feuchten Tuch oder Öl/Butter wurd das nur schmieriger und er hatte auch schon ordentlich Dreck drin hängen. Sieht jetzt etwas mottenzerfressen aus...na toll, dann hab ich auf die Packung gekuckt und da steht auch deutlich "von Kindern und Haustieren fernhalten wegen starker Klebekraft" :kopfwand: *inBauchbeiß* Hätte aber auch nie damit gerechnet, dass er sich das Teil von der Decke holt. Thymian saß wahrscheinlich daneben und staunte nur...
      Selber rausputzen hätter er wohl Wochen für gebraucht, so zäh ist das.


      Katharina *Hundemensch* *Katzennichtkapier* :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!