Rüde mag andere Rüden nicht - und deren Halter...

  • Zitat

    Ich denke, ich werde das Suprelorin an meinem Rüden ausprobieren, um herauszufinden, ob eine Kastration etwas bringen würde. :???: Wenn seine Aggression gegen Rüden homongesteuert ist, könnte so auch die Aggression gegen deren Halter in den Griff zu bekommen sein. Oder nicht? Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung?


    Wenn es sich bereits um ein gefestigtes Verhalten/erlerntes Verhalten handelt, dürfte eine Kastration nicht allzuviel bewirken.



    Halte uns mal auf dem Laufenden

  • für woody sind alle gleichspannend. hängt eher davon ab was sonst noch so passiert um uns rum,wie er reagiert. ein ausweichen oder nicht mögen ist mir noch nie aufgefallen. das einzige, wenn ein richtig grosser hund kommt, stellt klein wudi seine häärchen kurz auf.

  • Zitat

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn ein Hund einen anderen nicht "mag", er auch dessen Halter nicht gerade "sympatisch" findet?


    Geht es Dir etwa auch so? "nicht gerade sympathisch" ist bei uns leider etwas untertrieben.
    Wir haben den Chip auch einsetzen lassen, versprechen uns davon aber nur eine unterstuetzende Wirkung zum Training.

  • Wir versprechen uns natürlich auch nur eine unterstützende Wirkung zum Training von diesem Chip. Wäre ja sonst viel zu einfach...


    Klar, ist das Verhalten erlernt, und durch einige wiederholungen auch gefestigt worden. Ich verspreche mir aber trotzdem eine Besserung, fals der Auslöser die Hormone sein sollten (kann, aber muss ja nicht sein). Wenn diese dann keinen Einfluss mehr haben, bleibt ja der "Startschuss" für die ganze Problematik aus. So kann die Lösung des Problems, eine gewisse Entspannung in schwierige Situationen zu bringen, einfacher angegangen werden.


    Ich erhoffe mir davon auch entspanntere Begegnungen mit Rüden, da mein Hund nicht mehr nach Potenzbolzen riechen wird, und ihm daher die anderen Rüden auch entspannter begegnen. Ein paar positive Rüdenbegegnungen hätten wir wirklich nötig... Und mein Hund hat so die Chance zu erkennen, dass man sich eigentlich gar nicht aufregen muss... und ich mich auch nicht :p


    @ finnrotti
    Interessiert mich natürlich brennend, was für Erfahrungen Du machen wirst. Hälst Du mich auf dem Laufenden? Ich drücke Euch auf jeden Fall alle Daumen! (sind zwar nur zwei, sorry...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!