ANZEIGE

Kennt jemand dieses Nassfutter und hat es auch gefüttert?

  • Es ist von Animonda und heißt "Vom Feinsten" Light Lunch.


    Zitat: "Die umfangreiche Spitzen-Produktlinie Vom Feinsten von ANIMONDA hält eine Fülle von erlesenen und abwechslungsreichen Varietäten bereit. Für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. Das überzeugt auch die besonders wählerischen und anspruchsvollen Kostgänger unter den Vierbeinern. Natürlich enthalten alle köstlichen Sorten weder Soja noch künstliche Farb-und Konservierungsstoffe.


    Die Produktlinien Vom Feinsten Light Lunch und Vom Feinsten Menue stehen für Lebensqualität, Fitness und Wohlbefinden und damit für eine gesunde und bewusste Ernährungsweise. Für Light Lunch wird ausschließlich zartes und leicht verdauliches Puten-Muskelfleisch verarbeitet... "


    Ich habe davon ein paar Schälchen geschenkt bekommen. Was meint ihr - füttern oder dem TH spenden?

  • Ich nehme mal an du meinst Katzenfutter oder. :???
    Das gebe ich meinem Kater aber nur bestimmte Sorten.


    Animonda käme für meinen Hund nie in Frage, der Hersteller ist nicht für hochwertiges Futter bekannt, auch wenn man sich eine gefällige Beschreibung sich ausgedacht hat.
    Es gibt soviel besseres Hundefutter.

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • Ja... Aber nur die übliche Gruppendeklaration. Also "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", was angeblich in diesem Fall nur Putenmuskelfleisch sein soll, "Getreide" und "Mineralstoffe". Eine Sorte gibts mit Käse extra und da steht dann auch noch "Milchprodukte" oder so. Die Analysewerte sind nicht weiter auffällig.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE